Freizeittipp: Der Baumwipfelpfad und die Hängebrücke in Bad Wildbad

In unserer Serie „Freizeittipps“ stellen wir Ihnen täglich Ausflugsziele in der Region vor. Heute sind wir in Bad Wildbad im Nordschwarzwald. Lange Zeit war die Stadt ausschließlich als Kurort bekannt. Doch in den letzten Jahren hat sich dort einiges getan. Die Besucher sind jünger geworden, das Angebot actionreicher.

Der Baumwipfelpfad zieht jährlich rund 250.000 Besucher an. Dorthin kommt man mit dem Auto oder der über 100 Jahre alten Sommerbergbahn. Das Besondere: Die fährt rein elektrisch. Oben angekommen, kann die Erkundungstour im Baumwipfelpfad starten. Das Highlight: Der 40 Meter hohe Aussichtsturm mit 360 Grad Panorama. Auf dem Weg runter kann man die Riesenrutsche im Inneren der Turms nehmen. Nebenan gibt es außerdem einen Abenteuer-Waldspielplatz und die Hängebrücke „Wildline“. Die ist 380 Meter lang und 60 Meter hoch.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:39 Min Prozess um tödliches Autorennen in Ludwigsburg startet Der 20.März dieses Jahres ist vielen Ludwigsburgern sicher noch in Erinnerung. Am jenem Abend sterben zwei junge Frauen bei einem Autounfall in der Ludwigsburger Innenstadt. Schnell wird klar, wie es dazu kam: drei Männer sollen sich ein illegales Autorennen geliefert haben. Seit heute müssen sich die drei vor dem Landgericht Stuttgart verantworten. 05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.    04.12.2025 02:16 Min Dicke Luft bei Bosch: Mitarbeiter halten 36-stündige Mahnwache vor dem Werk Dass die deutsche Auto-Industrie aktuell in einer Krise steckt, ist kein Geheimnis. Viele Firmen reagieren darauf mit Einsparungen – das trifft vor allem das Personal. Allein bei der Firma Bosch sollen 13 000 Stellen in der Automobilsparte abgebaut werden. Um ein Zeichen gegen den Stellenabbau zu setzen, haben sich die IG Metall und Mitarbeiter der 04.12.2025 03:07 Min Patrick Stellmach wird vom Bosch-Ingenieur zum Alpakafarmer Wenn der Job im Büro mal wieder stresst und frustriert, dann ist vielen von uns sicherlich der Gedanke in den Sinn gekommen, das Handtuch zu werfen und sich noch einmal neu auszurichten. Aber wie viele von uns haben diese Entscheidung wirklich gewagt? Für Patrick Stellmach war es wohl eine der besten Entscheidungen, die er hätte