Frauen in Führungspositionen

Sie sind gut qualifiziert, leistungsstark und karriereorientiert. Sie stellen über die Hälfte der Hochschulabsolventen und damit die Mehrheit des potenziellen Fach- und Führungskräftenachwuchses. Die Rede ist von Frauen. Wenn man in die Führungsetagen deutscher Unternehmen blickt, sieht die Realität jedoch anders aus. Auch im Sportmanagement sind weibliche Führungskräfte die Ausnahme – noch.

Dass es auch anders geht und zwar erfolgreich, zeigt der Frauenhandball-Erstligist SGBBM Bietigheim.

Dies und noch weiteres erfährt Ralph van Gülick im Gespräch mit Lena Backhaus, Geschäftsführerin der SG BBM Bietigheim Frauen, in der neuen Ausgabe von M3.

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2025 08:47 Min M3 Wirtschaftsmagazin: Pro Stuttgart In unserer heutigen Ausgabe von M3 haben wir einen ganz spannenden Verein. Kaum einer kennt ihn, aber er bewegt unter anderem mit das größte Fest in Stuttgart. Und für ihn ist es auch an der Zeit, sich komplett neu auszurichten. 27.08.2025 26:09 Min Regio TV Stuttgart Journal 27.08.2025 Themen im Journal: Der Geflüchtete Ramsi wurde vor einigen Wochen wieder in seine Heimat in den Irak abgeschoben. Sein Bruder und seine Freunde kämpfen nun für ihn und fordern eine Erklärung von der Ausländerbehörde in Stuttgart. +++ Busunfall Leinfelden mit Verletzten +++ Tötungsdelikt Esslingen November 2024: Vater schreibt Brief an Staatsanwaltschaft +++ Finanzkrise Stadt Stuttgart: 17.07.2025 04:25 Min Nationalspielerinnen sind zurück - HB Ludwigsburg kann jetzt richtig durchstarten Vom 26.11 bis zum 14.12 findet die Handball WM der Frauen in Deutschland statt. Die Vorrundespiele des DHB Teams werden in der Stuttgarter Porsche Arena ausgetragen. Ein echtes Highlight für die Natioanlspielerinnen, die sich darauf in der vergangenen Woche eingestimmt haben. Das hieß allerdings auch – das der Triplesieger HB Ludwigsburg gleich ohne 6 Spielerinnen 11.07.2025 09:21 Min M3 Wirtschaftsmagazin: Speick Naturkosmetik Unternehmensnachfolge ist ein ganz großes und heißes Thema. Vor allem, wenn es familien intern läuft. Oft gibt es hier große Herausforderungen, auch weil sich der Firmengründer vielleicht nicht so zurückhalten kann. Wir haben heute einen Unternehmer zu Gast, bei dem das alles positiv verlaufen ist.