Französische Corona-Patienten landen am Stuttgarter Flughafen

In Frankreich und Italien sind die Kapazitäten der Intensivbetten nahezu erschöpft. Als Zeichen der Solidarität zu beiden Ländern nimmt Deutschland weitere Corona-Patienten auf. Gestern sind zwei schwer erkrankte 50-jährige Männer aus Frankreich in einem Airbus der Bundeswehr am Stuttgarter Flughafen gelandet. Nach dem Weitertransport mit Rettungswagen werden die beiden Männer nun am Ulmer Bundeswehrkrankenhaus medizinisch versorgt.

Hier der Beitrag der Kollegen von Regio TV Schwaben zur Weiterbehandlung am Ulmer Bundeswehrkrankenhaus: https://www.regio-tv.de/mediathek/video/zwei-weitere-franzoesische-covid19-patienten-in-ulm/

Bereits am Samstag hatte die Bundeswehr sechs Intensivpatienten aus der besonders schlimm betroffenen italienischen Stadt Bergamo nach Köln geflogen. Sie werden nach Angaben der NRW-Staatskanzlei nun im Katholischen Klinikum Bochum sowie in den Unikliniken Köln und Bonn behandelt.

Aus dem Auswärtigen Amt hieß es am Samstag, bislang seien 73 Klinikplätze für italienische Patienten in acht Bundesländern vermittelt worden. Zudem würden 30 französische Patienten in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen und im Saarland behandelt.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:58 Min Mutige Kids wagen sich aufs Eis Wer Eishockey spielen möchte, muss vor allem eins gut können: Eislaufen. Und das ist schon ohne Schläger und Puck gar nicht so einfach. Die Bietigheim Steelers bieten mit ihrer Eislaufschule, den perfekten Einstieg in das Schlittschuhlaufen. Ein Angebot für alle mutigen und eishockeybegeisterten Kids, die älter als 4 Jahre sind.    04.12.2025 03:07 Min Patrick Stellmach wird vom Bosch-Ingenieur zum Alpakafarmer Wenn der Job im Büro mal wieder stresst und frustriert, dann ist vielen von uns sicherlich der Gedanke in den Sinn gekommen, das Handtuch zu werfen und sich noch einmal neu auszurichten. Aber wie viele von uns haben diese Entscheidung wirklich gewagt? Für Patrick Stellmach war es wohl eine der besten Entscheidungen, die er hätte 04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  03.12.2025 02:51 Min Rhythmuswechsel beim Spitzenreiter Die Saison in der Volleyball-Bundesliga läuft zwar schon seit Oktober- doch so richtig startet die Spielzeit erst jetzt. Und der Allianz MTV Stuttgart hat im bisherigen Saisonverlauf eine optimale Basis dafür gelegt, um schon in den kommenden Spielen, die Weichen für eine erfolgreiche Saison zu stellen. Sowohl in der Bundesliga als auch im Pokal stehen