Fotokunst in Heidenheim- diese Ausstellung lädt zum Verweilen ein

Nach einer langen coronabedingten Auszeit dürfen kulturelle Einrichtungen seit dem 12. Mai wieder ihre Türen für Besucher öffnen. Museen haben sich mit vielfältigen Angeboten auf diese Wiederöffnung vorbereitet. So auch das Kunstmuseum in Heidenheim, die mit insgesamt drei Ausstellungen eine kulturelle Auszeit vom Alltag bietet.

Die Fotografie wurde vor über 180 Jahren erfunden und hat sich in den Jahren perfektioniert. Völlig verständlich, dass sie so beliebt ist, denn idealerweise können Sie mit einem Knopfdruck Momente festhalten und sich jahrelang daran erfreuen. Insgesamt 153 Kunstwerke erwarten sie in der Fotokunst-Ausstellung in Heidenheim.

Das könnte Dich auch interessieren

11.09.2025 03:37 Min Geschichte, Emotionen und Erfolge – die Ausstellung 100 Jahre Donaustadion Eine richtige Fußballarena: das langfristige Ziel des SSV Ulm 1846 Fußball. Trotzdem spielen die Spatzen liebend gern im altehrwürdigen Donaustadion. Schon viele Schlachten wurden darin geschlagen, viele Aufstiege gefeiert aber auch Tiefpunkte erlebt. All das und die ganze Geschichte des Stadions ist jetzt im m25 hinter dem Ulmer Münster erlebbar. Seit Dienstag gibt es dort 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 12.12.2025 00:33 Min FCH wartet auf - 6-Punkte-Spiel beim FC St. Pauli Zwei Spiele sind es noch bis es auch für die Profifußballer vom FCH und SSV in die Weihnachtspause geht. Die Spatzen spielen bereits heute Abend um 19 Uhr gegen den VfL Osnabrück. Für den FCH geht es morgen in den Norden. 11.12.2025 02:19 Min Bundespräsident Steinmeier bei Rilke-Ausstellung in Marbach Hoher Besuch im Literaturmuseum der Moderne in Marbach: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die neue Rilke-Ausstellung „Und dann und wann ein weißer Elefant. Rilkes Welten“ besucht. Der Rundgang zeigte ihm, dass der österreichische Dichter weit mehr war als der oft beschriebene zurückgezogene Lyriker. Die Ausstellung zeichnet das Bild von Rilke als das eines Künstlers, der sich