Food, Fame und Handyvideos – Stuttgarter Influencerin Yules begeistert Millionen

Mit ehrlichen Food-Tipps aus Stuttgart und der Welt hat sich Influencerin Yules eine riesige Community aufgebaut. Die gebürtige Stuttgarterin – mit bürgerlichem Namen Yulia Slavinskaya – teilt auf TikTok und Instagram ihre besten Essensfunde, Geheimtipps aus dem „Kessel“ und Reisetipps für unterwegs. Was als Zeitvertreib während der Corona-Pandemie begann, ist heute ihr Beruf: Millionen Menschen folgen ihren Kurzvideos.

Ob Frühstück für einen Euro, Picknickplätze mit Aussicht oder goldenes Sushi – Yules versucht ehrlich zu bewerten und produziert ihre Beiträge ausschließlich mit dem Smartphone. So bleibt sie unauffällig beim Testen und nah an ihrer Community.

Trotz ihrer Reiseleidenschaft bleibt Stuttgart ihre Homebase. Die Stadt liefert ihr immer wieder neue Inhalte – denn, wie sie selbst sagt: Die Ideen gehen nie aus. Mit einem Mix aus Leichtigkeit, Neugier und viel Geschmack zeigt Yules: Gute Tipps sind manchmal nur ein Scroll entfernt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 02:37 Min Genuss-Messe "kulinart" feiert 50. Jubiläum mit einem ganz großen Finale Als die Genuss-Messe „kulinart“ vor 20 Jahren zum ersten Mal nach Stuttgart gekommen ist, galt sie noch eher Geheimtipp unter Experten. Mittlerweile zählt die Messe mit ihren 50. Auflagen zu den bekanntesten Genussmessen in der Region. Doch für die Veranstalterin ist das Jubiläum nicht nur ein Grund zum Feiern. Nach zwei Jahrzehnten auf dem Messeparkett ist für sie 17.09.2025 03:14 Min Hilfe, die rollt – Azubis von Porsche bauen Essenswagen für Bedürftige Laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg leben in Stuttgart immer mehr Menschen in Armut – oft reicht es nicht einmal für eine Mahlzeit. Seit fünf Jahren setzen sich die beiden Projekte Harrys Bude und Supp_optimal dafür ein, gerettete Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Unterstützt werden sie dabei von Porsche. Nun haben sich auch Auszubildenden des Sportwagen-Herstellers 03.09.2025 02:30 Min Spice Brothers aus Filderstadt - Brüder wollen mit All-in-One-Gewürzen den Küchenschrank revolutionieren Zwei Brüder, eine Idee – und der Traum vom Supermarktregal: Luis und Lewin Hoffmann aus Filderstadt haben ihre Leidenschaft fürs Kochen in ein erfolgreiches Startup verwandelt. Unter dem Namen „Spice Brothers“ vertreiben sie seit 2024 ihre eigenen All-in-One-Gewürzmischungen. Der Gedanke: Schluss mit überfüllten Küchenschränken voller ungenutzter Gewürzdöschen. Stattdessen bieten ihre Mischungen eine einfache Lösung für 12.08.2025 01:48 Min Özdemir fordert Social-Media-Verbot für unter 16-Jährige Grünen-Spitzenkandidat Cem Özdemir spricht sich für ein Verbot von Social-Media-Plattformen wie TikTok und Instagram für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren aus. Eine unbegleitete Nutzung solle in diesem Alter nicht erlaubt sein. Özdemir betont, dass Jugendliche im Umgang mit sozialen Medien oft überfordert seien und klare, gesetzlich geregelte Altersgrenzen benötigten – ebenso wie pädagogische Begleitung