Johannes Berzl stammt aus dem Landkreis Cham in der Oberpfalz und wohnt jetzt in München. Schon im Kindesalter war er fasziniert von der Film- und Fernsehwelt. Seinen großen Traum, Schauspieler zu werden, verfolgte er stehts zielstrebig und wirkte in zahlreichen Kurzfilmen mit. Seine Leidenschaft und seine Hartnäckigkeit zahlten sich aus und so feierte er mit 19 Jahren sein Kinodebüt in dem Doku-Spielfilm „Grau ist keine Farbe“.
Es folgten Rollen in den Fernsehproduktionen „Die Bestatterin – Die unbekannte Tote“ und „Watzmann ermittelt“. Im Herbst 2021 stand er für den Eberhofer- Krimi „Guglhupfgeschwader“ als „Lotto-Otto“ vor der Kamera.
Johannes Berzl ist Schauspieler aus Leidenschaft. Die Kunst eine neue Rolle zu erschaffen und in diese hineinzuschlüpfen, fasziniert ihn jedes Mal aufs Neue. Für ihn ist es dabei am Wichtigsten, den Charakter authentisch rüberzubringen. Mit welchen Methoden er dabei arbeitet und welche Rollen ihn noch reizen, wird Marcel im heutigen Gespräch herausfinden.