Folge 223: Per Günther, Basketballprofi

Eine Legende tritt ab. Die 14. Saison bei ratiopharm Ulm wird auch die letzte für Per Günther sein. Und das nicht nur in Ulm, sondern seiner Profikarriere. Denn im Sommer wird der 34-Jährige, der vor 14 Jahren von Hagen nach Ulm kam, seine Schuhe an den berühmten Nagel hängen und dann mit insgesamt etwa 500 Bundesligaspielen einen neuen Lebensabschnitt beginnen.
Bei „Auf ein Bier mit“ blickt Per zum einen in die Vergangenheit und die 14 Jahre in Ulm, die Entwicklung und Meilensteine des Vereins und seine Karriere als Basketballer, zum anderen verrät er auch seine Zukunftspläne ab Sommer, wo er mit seiner Familie leben wird und ob er dem Basketballsport verbunden bleiben wird. Ein offenes Gespräch mit Per Günther, der 14 Jahre lang den Basketball in Ulm und der Region geprägt hat.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 26:33 Min Folge 327: Clara Löw, "Cat Lion" Country-Sängerin Clara Löw liebt Countrymusik und Katzen! Mit ihrem Künstlernamen Cat Lion startet die Österreicherin gerade ihre Gesangskarriere. Bereits das zweite Album, welches, wie ihr erstes in Nashville aufgenommen wird, steht in den Startlöchern. 06.11.2025 27:11 Min Folge 326: Kay Metzger, Intendant des Theaters Ulm Noch bis Sommer 2026 ist Kay Metzger der Intendant des Theater Ulm, dann geht’s in die wohlverdiente Rente. Seine Nachfolgerin steht. Gemeinsam mit Marcel Wagner lässt Kay Metzger seine Zeit in Ulm Revue passieren, spricht über unvergessene Aufführungen, aber auch über Inszenierungen, die er gerne auf die Bühne gebracht hätte. 30.10.2025 27:13 Min Folge 325: Corinna Binzer, Schauspielerin, Moderatorin & Buchautorin Als echtes Münchner Kindl kennt sich Schauspielerin und Moderatorin Corinna Binzer auf der Wiesn bestens aus. 13 Jahre hat sie dort bedient, seit letztem Jahr moderiert sie live direkt vom Münchner Oktoberfest. Doch eine Wiesn wie dieses Jahr hat sie noch nie erlebt. Darüber und auch über das Leben als deutsche Schauspielerin und Buchautorin spricht 23.10.2025 26:57 Min Folge 324: Michael Russ, Geschäftsführer a.D. SKS Russ Konzertagentur 1945 wurde die Konzertagentur SKS in Stuttgart von Michael Russ Vater, Erwin Russ, gegründet. Mit 80 Jahren ist Michael Russ selbst zwar immer noch involviert, hat das Zepter aber bereits an seine Tochter weitergegeben. Zusammen mit Marcel Wagner erinnert er sich an die kuriosesten Begegnungen mit diversen internationalen Künstlern. Darunter Frank Zappa, Frank Sinatra, Carlos