Folge 188: Markus Rode, Leiter Open Doors Deutschland

Markus Rode hat zunächst in der Industrie gearbeitet. Doch der gläubige Christ merkt bald, dass er nicht nur Geld verdienen will, sondern seinen Glauben leben will. Heute ist er Leiter der Hilfsorganisation Open Doors Deutschland und zu Gast bei „Auf ein Bier mit“.
Open Doors kümmert sich weltweit um verfolgte Christen und versucht ihnen zu helfen. Ein Thema, das viele nicht auf dem Schirm haben, obwohl 320 Millionen Christen auf der ganzen Welt verfolgt werden. Viele Verfolgte müssen täglich um ihr Leben bangen oder werden in Lagern gefangen gehalten. Eine Arbeit vor Ort ist schwer und muss im Untergrund passieren, da in vielen Ländern harte Sanktionen drohen würden, sobald Christen enttarnt werden. Wie die Organisation Open Doors dennoch den verfolgten Christen helfen will und wie die Arbeit von Markus Rode aussieht, gibt´s hier bei „Auf ein Bier mit“.

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 24:04 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.12.2025 Themen im Journal: +++ Hilfsorganisation Stelp gibt Update zu Serkan Eren +++ Die Zahlen steigen: In Baden-Württemberg sind im vergangenen Jahr so viele Menschen an Drogen gestorben, wie seit 20 Jahren nicht mehr +++ Verpuffung und Brand in Lackierhalle in Leinfelden-Echterdingen – hoher Sachschaden und Großeinsatz der Feuerwehr +++ Sindelfingen begrenzt Wahlplakatierung +++ Sportlicher Jahresausklang beim 43. Bietigheimer Silvesterlauf +++ Musicalsongs und 20.11.2025 26:49 Min Folge 328: Michael Reimann, Unternehmer und Führungsexperte Was Michael Reimann über Mitarbeiter- und Unternehmensführung erzählt, klingt so logisch und selbstverständlich, doch ist definitiv nicht Standard in allen Firmen. Umso inspirierender wirken die Worte des Gründers von Starmate Solutions in Ulm – einer der 100 innovativsten Mittelstandsunternehmen in ganz Deutschland.  13.11.2025 26:33 Min Folge 327: Clara Löw, "Cat Lion" Country-Sängerin Clara Löw liebt Countrymusik und Katzen! Mit ihrem Künstlernamen Cat Lion startet die Österreicherin gerade ihre Gesangskarriere. Bereits das zweite Album, welches, wie ihr erstes in Nashville aufgenommen wird, steht in den Startlöchern. 06.11.2025 27:11 Min Folge 326: Kay Metzger, Intendant des Theaters Ulm Noch bis Sommer 2026 ist Kay Metzger der Intendant des Theater Ulm, dann geht’s in die wohlverdiente Rente. Seine Nachfolgerin steht. Gemeinsam mit Marcel Wagner lässt Kay Metzger seine Zeit in Ulm Revue passieren, spricht über unvergessene Aufführungen, aber auch über Inszenierungen, die er gerne auf die Bühne gebracht hätte.