"Fokus BW 2025 - das politische Sommergespräch" - Zu Gast: Fraktionsvorsitzender im Landtag Hans-Ulrich Rülke (FDP)

„Fokus BW 2024  – Das politische Sommergespräch“ bei Regio TV

Der Sommer bedeutet bekanntlich auch für die Politiker im Land Durchatmen und auch mal Sommerferien machen. Die Parlamente sind schon in der Pause, und langsam verabschieden sich auch Baden-Württembergs Spitzenpolitiker in die Urlaubszeit. Vorher aber haben wir sie alle noch einmal zu unseren politischen Sommergesprächen getroffen und über das gesprochen, was das Ländle bewegt hat. 

Heute zu Gast FDP-Fraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Rülke. Aktuell liegt die FDP in Baden-Württemberg bei fünf Prozent – es könnte also knapp werden mit dem Wiedereinzug in den Landtag. Wie das klappen soll, darüber sprechen wir mit Rülke im Sommergespräch.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

04.09.2025 25:35 Min "Fokus BW 2025 - das politische Sommergespräch" - Zu Gast: Fraktionsvorsitzender im Landtag Anton Baron (AfD) „Fokus BW 2024  – Das politische Sommergespräch“ bei Regio TV Der Sommer bedeutet bekanntlich auch für die Politiker im Land Durchatmen und auch mal Sommerferien machen. Vor der langen Pause haben wir die Spitzenpolitiker von Baden-Württemberg noch einmal zu unseren politischen Sommergesprächen getroffen und über das gesprochen, was das Ländle bewegt hat.  Aktuellen Umfragewerten zufolge könnte 28.08.2025 27:03 Min "Fokus BW 2025 - das politische Sommergespräch" - Zu Gast: Fraktionsvorsitzender im Landtag Andreas Stoch (SPD) „Fokus BW 2024  – Das politische Sommergespräch“ bei Regio TV Der Sommer bedeutet bekanntlich auch für die Politiker im Land Durchatmen und auch mal Sommerferien machen. Die Parlamente sind schon in der Pause, und langsam verabschieden sich auch Baden-Württembergs Spitzenpolitiker in die Urlaubszeit. Vorher aber haben wir sie alle noch einmal zu unseren politischen Sommergesprächen getroffen und 17.10.2025 25:51 Min Regio TV Stuttgart Journal 17.10.2025 Themen im Journal: Gute Nachrichten aus Waiblingen: Schulpferd Chupete hat eine schwere Virusinfektion überstanden und darf wieder geritten werden. Wochenlang bangte der Reitverein um das Leben des Wallachs +++ Gleise behalten oder Wohnungen bauen – über diese Frage soll nach dem Willen einer Initiative bei einem Bürgerentscheid abgestimmt werden – mehr als 22 000 Stimmen sind dafür 19.09.2025 03:15 Min Krise im Automobilland - Parteien liefern sich Wettstreit um die besten Lösungen Nach der SPD gestern haben heute auch die Grünen, CDU und FDP ihre Themen für die kommende Zeit nach der Sommerpause vorgestellt. Zwar ist es bis zur Landtagswahl in Baden-Württemberg noch fast ein halbes Jahr hin, doch jede Partei nutzt die Gelegenheit, sich bereits jetzt zu positionieren und Stimmen zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht dabei