Flughafen Stuttgart meldet Rekordzahl in den Sommerferien

Seit Beginn der Sommerferien in Baden-Württemberg Ende Juli hat der Flughafen Stuttgart (STR) mehr als 1,6 Millionen Fluggäste verzeichnet. Besonders beliebt waren in diesem Zeitraum die Urlaubsziele Istanbul, Palma de Mallorca und Antalya. Trotz des hohen Passagieraufkommens liefen die Abläufe im Terminal und auf dem Vorfeld reibungslos.

Am Freitag, den 12. September 2025, wird mit 285 Starts und Landungen der verkehrsreichste Tag des Jahres erwartet – der höchste Flugverkehr an einem einzigen Tag der letzten fünf Jahre. Auch in den kommenden Wochen bleibt der Flughafen stark frequentiert: Die Nachsaison lockt viele Reisende, und auch Geschäftsreisende kehren zunehmend zurück. Der Flughafen Stuttgart zeigt sich damit gut aufgestellt für die steigende Nachfrage in den kommenden Monaten.

Untertitel wurden automatisiert erstellt

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2025 00:37 Min Kabelbrand am Flughafen Stuttgart - zahlreiche Flüge verspätet oder gestrichen Ein Kabelbrand hat am Mittwochabend den Flugbetrieb am Flughafen Stuttgart teilweise zum Stillstand gebracht. Wegen Stromausfällen, die auch die Beleuchtung der Start- und Landebahnen betrafen, mussten Abflüge über Stunden gestrichen und Ankünfte umgeleitet werden. Am Donnerstagmorgen konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, dennoch kam es bis Mittag zu weiteren Einschränkungen: Rund 20 Abflüge verspäteten sich, 18.03.2025 00:39 Min Airlines fliegen im Sommerflugplan 115 Ziele von Stuttgart aus an Am Sonntag, dem 30. März 2025, beginnt mit der Umstellung auf Sommerzeit auch der neue Sommerflugplan am Stuttgarter Flughafen. Geplant sind über 50.000 Flüge zu 115 Zielen in 37 Ländern, das entspricht einem Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die beliebtesten Urlaubsländer sind die Türkei, Spanien und Griechenland. Fluggesellschaften wie Eurowings, SunExpress und 07.03.2025 00:28 Min Gewerkschaft verdi ruft Beschäftigte von elf Flughäfen zum Warnstreik auf - auch Stuttgart ist betroffen Im Tarifstreit des öffentlichen Diensts zündet Verdi die nächste Eskalationsstufe. Die neue Warnstreikwelle zielt auf empfindliche Infrastruktur. Am Montag werden elf deutsche Flughäfen bestreikt – unter anderem auch der Stuttgarter. Nach Einschätzung des Airport-Betreibers wird das massive Auswirkungen auf die Reisenden haben. Neben den Beschäftigten des öffentlichen Dienstes sind auch Beschäftigte mehrerer Serviceunternehmen und Flugzeugabfertigungsgesellschaften 17.01.2025 00:40 Min Flughafen erholt sich langsamer von Corona-Delle als andere deutsche Airports Der Flughafen Stuttgart kämpft weiter mit den Folgen der Corona-Krise. Laut dem Bundesverband der Deutschen Luftverkehrswirtschaft liegt das Angebot an Sitzplätzen im ersten Halbjahr 2025 bei nur 70 Prozent des Niveaus von 2019. Damit gehört Stuttgart zu den Schlusslichtern unter den deutschen Flughäfen, ähnlich wie die Flughäfen Berlin und Dresden. Als Hauptgründe nennt die Flughafengesellschaft