Etwa 3500 Feyenoord-Fans werden am Donnerstag in Stuttgart erwartet, um das Europa-League-Spiel gegen den VfB Stuttgart in der MHP-Arena zu verfolgen. Viele von ihnen werden sich bereits im Schlossgarten versammeln, der als offizieller Treffpunkt dient. Dort werden DJs für Stimmung sorgen, während die Polizei mit einer großen Präsenz die Sicherheit gewährleistet.
Die Fans, die zum Teil ohne Tickets anreisen, werden voraussichtlich gegen 11 oder 12 Uhr beginnen, sich im Biergarten zu versammeln, wo der Treffpunkt organisiert wurde. Die Betreiberin des Biergartens, Sonja Merz, erwartet bis zu 1500 Gäste und hofft auf eine ähnlich gute Atmosphäre, wie bei der Fußball-EM im vergangenen Jahr, oder auch dem Nations League Halbfinale in diesem.
Der Großteil der niederländischen Fans wird gegen 17:30 Uhr zum Stadion aufbrechen. Die Polizei wird den Fanaufmarsch mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften überwachen. Das Spiel gilt als Hochrisikopartie. Ob es einen Fanmarsch geben wird, oder die Fans mit der S-Bahn zum Stadion fahren, konnte die Polizei noch nicht beantworten.