Festnahme nach Tötungsdelikt in Feuerbach

Die Polizei hat am Donnerstag einen 24-jährigen wegen des Verdachts des Mordes festgenommen. Er soll an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein, bei der am Sonntag (10.10.2021) ein 22-Jähriger in Feuerbach tödlich verletzt worden ist. Nach Angaben der Polizei haben umfangreiche Ermittlungen der SOKO Austria auf die Spur des Tatverdächtigen geführt. Der 24-jährige Deutsche wurde noch am Donnerstag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Die Ermittlungen, insbesondere zum genauen Tatablauf und zu den Hintergründen der Tat, dauern weiter an.

Im Bereich des Wilhelm-Geiger-Plates war es am Sonntag gegen 17 Uhr 30 zu einer Auseinandersetzung unter mehreren jungen Männern gekommen. Dabei wurde ein 22-Jähriger mit einem oder mehreren Messerstichen so schwer verletzt, dass er wenig später im Krankenhaus verstarb. Kurz nach der Tat hatte die Polizei bereits einen 21-jährigen Verdächtigen festgenommen, der bei der tödlichen Auseinandersetzung wohl selbst verletzt wurde. Der junge Mann wurde allerdings am Montagnachmittag wieder auf freien Fuß gesetzt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 00:49 Min Festnahme nach tödlichen Schüssen in einer Göppinger Bar Die Polizei hat nach den tödlichen Schüssen im vergangenen Oktober in einer Göppinger Bar einen Tatverdächtigen festgenommen. Der 17-jährige Syrer aus dem Großraum Stuttgart wurde bereits am Mittwoch im Kreis Ludwigsburg festgenommen, so die Polizei heute in einer Mitteilung. Der aus Syrien stammende Mann lebt bereits seit mehreren Jahren in Deutschland. Er wurde einem Haftrichter 14.11.2025 00:44 Min Transparente erinnern an Luca S. - ein Jahr nach gewaltsamem Tod in Esslingen werden Trauer und Wut ausgedrückt Ein Jahr nach dem gewaltsamen Tod von Luca S. in Esslingen hängen in der Innenstadt Transparente, die sowohl an den 31-Jährigen erinnern als auch scharfe Kritik an der Polizei und der Staatsanwaltschaft üben. Luca S. wurde am 14. November 2024 von einem 61-jährigen Mieter erschossen, der anschließend das Gebäude in Brand setzte und sich selbst 12.11.2025 00:55 Min Tödliche Schüsse in Göppingen - Jugendlicher wegen Mordes verurteilt Das Landgericht Stuttgart hat einen zur Tatzeit 17-jährigen Angeklagten nach den Schüssen in einer Göppinger Bar wegen Mordes und zweifachen versuchten Mordes zu einer Jugendstrafe von acht Jahren und neun Monaten verurteilt. Die Staatsanwaltschaft hatte 9 Jahren und 6 Monaten beantragt, der Verteidiger plädierte auf 7 Jahre und 6 Monate. Der Prozess fand aufgrund des 23.09.2025 00:55 Min Mordanklage nach tödlichem Autorennen - im März starben bei dem Raserunfall zwei junge unbeteiligte Frauen Nach einem mutmaßlich illegalen Autorennen mit tödlichem Ausgang hat die Staatsanwaltschaft Stuttgart Anklage gegen drei Männer erhoben. Bei dem Vorfall am 20. März 2025 waren zwei unbeteiligte Frauen im Alter von 22 und 23 Jahren ums Leben gekommen. Sie starben, als ihr Kleinwagen in der Innenstadt von Ludwigsburg von einem Mercedes gerammt wurde. Die drei