Festnahme endet tödlich

In Erligheim bei Ludwigsburg sollen zwei Männer heute am frühen Morgen versucht haben, den Geldautomaten einer Bankfiliale zu sprengen. Dabei wurden sie von der Polizei überrascht. Beim Versuch, die Männer festzunehmen, wurde einer der Verdächtigen erschossen.

Laut Polizei hätten die Männer gegen 1:55 Uhr die Sprengung des Automaten versucht. Ein Mobiles Einsatzkommando umstellte die Bank und wollte die Tatverdächtigen festnehmen. Einer der beiden Männer soll mit einem langen Schraubendreher auf die Beamten losgegangen sein. Daraufhin sei es zum Schusswaffengebrauch gekommen. Sofort eingeleitete Reanimationsversuche konnten nicht mehr verhindern, dass der getroffene Mann noch vor Ort verstarb.

Der zweite Tatverdächtige konnte noch vor Ort am Tatort festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Tat, dem polizeilichen Schusswaffengebrauch und zur Identität der beiden Männer dauern noch an.

Das könnte Dich auch interessieren

01.07.2025 24:29 Min Regio TV Stuttgart Journal 01.07.2025 Themen im Journal: Tödlicher Schuss bei Polizeieinsatz – bei einer Auseinandersetzung in einer Bar im Stuttgarter Osten wird ein Mann schwer verletzt – bei der versuchten Festnahme des Täters kommt es zum Schusswaffeneinsatz  +++ Neue Physiopraxis nach Vollbrand – Familie Blankenhagen konnte vier Monate nach dem Vollbrand in Schorndorf eine neue Praxis auf der gegenüberliegenden 01.07.2025 01:42 Min Anwohnerin schildert tödlichen Polizeieinsatz - Schusswaffengebrauch nach Auseinandersetzung in einer Bar im Stuttgarter Osten +++Update+++ Die bislang erfolgten Ermittlungen ergaben, dass der Verstorbene nicht, wie zunächst angenommen, 18 Jahre alt war. Dieses Alter war am 26. Juni 2025 bei einer polizeilichen Kontrolle im Zusammenhang mit einem Einreiseversuch in Nordrhein-Westfalen in polizeilichen Systemen erfasst worden. Aus zwischenzeitlich von Familienmitgliedern des Verstorbenen vorgelegten Dokumenten ergibt sich, dass dieser bereits 29 Jahre 26.06.2025 01:43 Min Polizeieinsatz in Wangen: 27-Jähriger nach Messerangriff erschossen Bei einem Polizeieinsatz in Wangen bei Göppingen ist ein 27-jähriger Mann von der Polizei erschossen worden. Der afghanische Asylbewerber sollte festgenommen und in Haft gebracht werden, da er wegen Körperverletzung verurteilt worden war. Nach Angaben der Polizei zog der Mann bei der Festnahme plötzlich ein Messer und verletzte einen Polizisten schwer. Daraufhin eröffneten die Beamten 21.03.2025 00:41 Min Möglicherweise illegales Autorennen - zwei unbeteiligte Frauen kommen ums Leben Bei einem Unfall in Ludwigsburg sind zwei Frauen ums Leben gekommen. Erste Ermittlungen der Polizei deuten auf ein illegales Autorennen hin. Zwei Fahrzeuge sind gegen 20 Uhr mit hoher Geschwindigkeit über die Schwieberdinger Straße gefahren. Als der Wagen mit den beiden Frauen aus einer Tankstelle auf die Straße einbog, kam es zur Kollision. Durch den