Feierstimmung in Bad Waldsee

Die Umgestaltung des Waldseer Grabenmühleplatzes bildet den Abschluss des Städtebauprojektes „Altstadt für alle“ und soll bis zum Jahresende abgeschlossen sein. Eingeweiht wird dieses mit Wasser und Grün aufgewertete Areal beim Kultursonntag am 28. April 2024 – und zwar gemeinsam mit dem neuen Kunstobjekt „EU-Brückenstein“ von Axel Otterbach.

Der Waldseer Bildhauer ließ dafür Steine aus 27 Staaten der europäischen Union nach Oberschwaben transportieren und bearbeitet diese jeweils gut 500 Kilogramm schweren Blöcke derzeit auf dem Werksgelände des Leutkircher Steinmetzbetriebes Joser.

Im Rahmen des Kultursonntages wurde unter anderem auch dieses Projekt daher gebührend gefeiert.

Das könnte Dich auch interessieren

24.09.2025 02:04 Min Veterinäramt Ravensburg kontrolliert Hof Dorn-Bohner in Bad Waldsee – Tierwohl und Hygiene im Fokus Das Veterinäramt Ravensburg ist heute auf dem Hof Dorn-Bohner in Bad Waldsee zu Besuch. Peter Reithmeier, stellvertretender Amtsleiter, überprüft den Betrieb auf Tierschutz und Hygiene. Zunächst inspiziert er den Kuhstall und die Verpflegung der Tiere. Anschließend wird die Milchkammer auf ihre ordnungsgemäße Funktion geprüft. Der Besuch zeigt, dass die Tiere gut versorgt sind und alle 17.09.2025 03:13 Min Dartsaison startet in die neue Runde Die Pokalspiele des Dartverband Oberschwaben DVOS e.V. sind gestartet und die neue Liga-Spielzeit steht kurz bevor. Volle Konzentration, jede Menge Nervenkitzel und Präzision sind gefragt. Beim Darts benötigt es für ein perfektes Spiel lediglich 3 Würfe. Wie es jeder einzelne dazu schaffen kann und was es sonst noch beim Darts zu beachten gibt, zeigt ein 20.06.2025 03:14 Min Villingen: der Schock sitzt tief Sechs Häuser brennen am Abend des 14. Juni in der historischen Altstadt von Villingen lichterloh. Mehr als einhundert Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sind im Einsatz gewesen. Oberbürgermeister Jürgen Roth bedankt sich bei allen Kameraden und will aus dem Brand lernen. Der Schock sitzt weiterhin bei den Villingern tief. Den betroffenen Familien soll geholfen werden, 16.06.2025 02:37 Min Brände wüten in der Region Bodensee und in Villingen Rückblickend hätten wohl auch viele auf das zweite Juni-Wochenende verzichten können. Die Feuerwehren in der Region hatten nämlich alle Hände voll zu tun. Besonders getroffen hat es aber Villingen-Schwenningen. Hier brannten am Samstagabend gleich sechs Häuser inmitten der historischen Altstadt. In Eriskirch, im Bodenseekreis, brannte ein Stall nieder. Hier starben 40 Rinder und Kühe. Ein