FCH siegt im Nachholspiel gegen Kiel

Es war durchaus ein schwieriger Start in die Saison letzten Sommer. Nach den Abgängen der Leistungsträger Kleindienst, Griesbeck, Dorsch und Beermann und der Corona-Krise stand der 1. FC Heidenheim vor einigen Herausforderungen und kam nur holprig in die Saison. Der Zwischenstand nach sechs Spieltagen: 5 Punkte und Tabellenplatz 16.
Doch das ist längt Vergangenheit. Mittlerweile steht der FCH im gesicherten oberen Mittelfeld der Tabelle und spielt die erhoffte sorgenfreie Saison. Doch dennoch appelliert Trainer Frank Schmidt für die restlichen Spiele immer wieder an die Mentalität seiner Mannschaft. So auch gestern zum Nachholspiel gegen Kiel, was durchaus Wirkung zeigte.

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an. 21.11.2025 02:37 Min Gladbach zum Kellerduell in Heidenheim In den vergangenen Tagen und Wochen haben wir häufig über die turbulenten Zeiten beim SSV berichtet. Heute schauen wir zwei Ligen höher zum FCH. Die sportliche Lage ist da ähnlich wie bei den Spatzen, gegen Gladbach sollen daher 3 Punkte folgen. 03.11.2025 02:53 Min Unmut unter Spatzenfans steigt, ratiopharm Ulm in der Krise und FCH mit Punktgewinn gegen Frankfurt Krisenstimmung oder ein starker Auftakt in den November. Diese Frage stellte sich am vergangenen Wochenende für unsere Sportteams. Die Spatzen waren zuhause gegen den VfB Stuttgart 2 gefordert, der FCH hatte Frankfurt zu Gast, genauso wie die Ulmer Basketballer.