FCH, ratiopharm Ulm, FCH und Feldhockey: Sportupdate aus der Region Schwaben

Nächste Klatsche für ratiopharm Ulm. Die Ulmer Basketballer verlieren mit 125:78 bei Dreamland Gran Canaria. Es ist die vierte Pflichtspiel-Niederlage in Folge für die Ulmer Basketballer. Dazu ist es das dritte Spiel in Serie welches ratiopharm mit einer Differenz von mindestens 27 Punkten verliert. Am Samstag gehen die Ulmer auf Mission: Wiedergutmachung. Denn um 18:30 Uhr ist mit Rasta Vechta der Ex-Verein von Cheftrainer Ty Harrelson in der Ulmer ratiopharm Arena zu Gast. Die Favoritenrolle gehört trotz Niederlagen-Serie den Ulmern. Denn Vechta steht derzeit auf dem vorletzten Tabellenplatz. Die Ulmer befinden sich auf Rang 2. Das Spiel gegen Vechta ist der Auftakt in eine Heimspielwoche: Am Mittwoch spielen die Ulmer im Eurocup zuhause gegen Dolomiti Energia Trento und am Samstag nächste Woche in der Bundesliga gegen die Veolia Towers Hamburg. Die Heimspielwoche kommt also zum richtigen Zeitpunkt für die derzeit leicht kriselnden Ulmer.
Für die Kicker des 1. FC Heidenheim geht es bereits heute nach Zypern. Denn morgen spielt dort die Elf von Frank Schmidt bei Pafos FC. Der FCH ist mit einem 2:1 Heimsieg über Ljubljana in die Conference League Saison gestartet. Gegen Pafos sollen die nächste drei Punkte her. In der Bundesliga verlor der FCH seine vergangenen beiden Partien gegen Leipzig und Gladbach knapp. Nach der Conference League Partie steht für die Heidenheimer ein Heimspiel an. Mit der TSG 1899 Hoffenheim kommt allerdings kein einfacher Gegner in die Voith-Arena. Denn die Kraichgauer sind seit drei Spielen unbesiegt und spielen in der Europa League. Nach der Bundesliga Partie steht für den FCH die 2. Runde im DFB-Pokal beim Zweitligisten Hertha BSC an.
Sieg nach zuletzt vier Niederlagen in Serie. Der FV Illertissen kehrt zurück in die Erfolgsspur. Das Heimspiel am Dienstagabend gegen Viktoria Aschaffenburg entscheidet der FVI mit 1:0 für sich. Den Treffer zum Sieg erzielt Tobi Rühle. Damit springt der FV Illertissen in der Tabelle der Regionalliga Bayern zurück auf Platz vier. Am Samstag um 14 Uhr geht es dann im Gastspiel bei den Würzburger Kickers um die nächste drei Punkte. Der Gegner der Illertisser ist derzeit auf Platz drei und nur einen Punkt entfernt. Eine Woche später geht es für die Elf von Cheftrainer Holger Bachtahler zur DJK Vilzing. Das nächste Heimspiel ist am 8. November. Der Gegner: Die Bundesligareserve des FC Augsburgs.
Heimspiel-Niederlage im letzten Feldspiel des Jahres. Die Oberliga-Hockeydamen des SSV Ulm beenden die Feldhinrunde auf dem sechsten von acht Plätzen. Dafür hat unteranderem die 0:4 Heimspiel-Niederlage gegen den HC Tübingen gesorgt. Für die Damen-Mannschaft geht es jetzt in die Hallensaison. Dort spielen die Ulmerinnen ebenfalls in der Oberliga. Die Zielsetzung in der Halle ist bisher noch nicht klar, zu erwarten ist aber: dass die Hockeydamen um die ersten drei Plätze mitspielen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 03:32 Min Derbyniederlage, Klatsche in Verl und Auswärtsniederlage in Hoffenheim - das Sportwochenende Drei Auswärtsspiele standen für unsere drei Profi-Sportteams dieses Wochenende an. Highlight dabei das Derby der Ulmer Basketballer in Ludwigsburg und wie sich die Spatzen in Verl und der FCH in Hoffenheim geschlagen haben, dass zeigen wir Ihnen jetzt.  03.12.2025 00:31 Min Galavorstellung in der Blauringhalle - Ulmer Hockeyherren mit gelungenem Heimauftakt Hockey-Gala in der Blauringhalle. Am vergangenen Samstag gewinnen die Hockeyherren des SSV Ulm mit 7:3 gegen den HTC Würzburg. Die Würzburger gelten als Aufstiegsfavorit in der 1. Regionalliga. Mit dem Sieg stehen die Ulmer mit 6 von 9 möglichen Punkten bisher total im Soll. Am Samstag wollen die Spatzen ihr Punktekonto weiter aufstocken. Um 16 24.11.2025 02:27 Min Dotchev-Debüt geht schief und FCH verliert wieder deutlich Wir bleiben beim Sport, schauen jetzt aber zum Fußball. Denn am Wochenende standen für den SSV und FCH direkte Abstiegsduelle an. Beim Dotchev-Debüt waren die Ulmer beim letzten aus Havelse zu Gast, für die Heidenheimer stand das Heimspiel gegen Gladbach an. 18.11.2025 00:57 Min Sieg und Niederlage - SSV-Hockeyherren mit zufriedenstellendem 1. Regionalliga-Comeback Drei wichtige Punkte in München. Die Hockeyherren des SSV Ulm 1846 nehmen einen Sieg und eine Niederlage aus München mit. Am Samstag war das Team von Spielertrainer und Kapitän Aaron Buntrock beim Aufstiegsfavorit dem ASV München zu Gast. Trotz starker Leistung verlieren die Ulmer am Ende mit 2:6. Zur Halbzeit führte der Aufsteiger aus Ulm