Fasnet digital - die Weingeister Fellbacher Carneval Club

Die Fasnetssaison fällt aufgrund der Corona-Pandemie in diesem Jahr ja leider aus. Ganz verzichten wollen die Narren aber dennoch nicht, ihre bunten Masken, Häs und Kostüme zu präsentieren. Deshalb kursieren im Netz auch zahlreiche Videos. Die private Facebook-Gruppe „Narren Spaß und Fasnet“ hat sich Anfang Januar gebildet und mittlerweile schon deutlich mehr als 10 000 Mitglieder. Dort tauschen sich Narrenzünfte und Fasnetsvereine aus, posten Bilder und Videos. Auch Regio TV Stuttgart will die Fasnetssaison in diesem Jahr nicht komplett ausfallen lassen und hat von den Betreibern der Facebook-Gruppe zahlreiche Videos erhalten. Einige davon werden wir nun bis Faschingsdienstag ausstrahlen.

Heute zeigt uns die Weingeister vom Fellbacher Carneval Club, wie ihre Tänze normalerweise- und jetzt in Pandemiezeiten- aufgeführt werden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.03.2025 02:36 Min Mannheim trauert, die Fasnet aber geht weiter - Innenminister Strobl empfängt Narren im Neuen Schloss Die Amokfahrt von Mannheim am Rosenmontag ist für viele noch immer ein riesiger Schock- ein 40-Jähriger aus Rheinland-Pfalz ist gestern Mittag mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge gerast. Zwei Menschen wurden dabei getötet, mehrere schwer verletzt. Wenig später wurde der Tatverdächtige von der Polizei festgenommen. Einige Narrenzünfte in der Umgebung, vor allem rund um Mannheim 02.03.2025 02:53 Min Närrisches Treiben - Impressionen vom Umzug in Weil der Stadt Die Fasnet ist an ihrem Höhepunkt. Nur noch wenige Tage bleiben den Narren, bis die Hexen wieder abtauchen und die Fasnet verbrannt wird. Aber diese Tage werden fürs bunte närrische Treiben genutzt. In Weil der Stadt hat die Narrenzunft AHA heute mit ihrem großen Umzug die Stadt in ein buntes Tollhaus verwandelt. Etwa 30 000 11.11.2025 02:41 Min Faschingsauftakt in Weil der Stadt! Normalerweise ist es in Baden-Württemberg am 11. November ziemlich ruhig – in anderen Großstädten und Karnevalshochburgen wird dagegen ordentlich gefeiert. Hier in der Umgebung geht es eigentlich erst ab Anfang Januar richtig los, aber ein paar wenige Ausnahmen gibt es immer: In Weil der Stadt können die Narren die Faschingszeit kaum abwarten. Deshalb wurde – 07.11.2025 02:43 Min Zwischen Pailletten und Perfektion – Timo Neumann und die Kunst der Travestie-Kostüme Show, Extravaganz und Glamour – das ist Travestie. Doch hinter den funkelnden Auftritten und spektakulären Bühnenmomenten steckt viel handwerkliches Können. Timo Neumann weiß das genau. In seinem Atelier entstehen kunstvolle Kostüme, die den Auftritten von Drag Queens und Travestiekünstler das gewisse Etwas verleihen. Früher stand er selbst unter dem Namen Tina Glamor auf der Bühne