Explosion in Günzburg: 15 Menschen leicht verletzt

Kurz nach 7 Uhr erschüttert ein lauter Knall die Häuser rund um den Günzburger Bahnhof. In einer ehemaligen Tier- und Geflügelzuchthalle hat sich eine heftige Explosion ereignet. Dabei wurden nach aktuellem Stand 15 Menschen leicht verletzt.

Wegen der weit verstreuten Trümmerteile ist der Verkehr am Günzburger Bahnhof zeitweise komplett zum Erliegen gekommen. Balken, Ziegelsteine und andere Baustoffe lagen auf den Gleisen. Die Bahn richtete deshalb bis zum Abend einen Schienenersatzverkehr ein. Auch an den Wohnhäusern und Autos im Umkreis sind sichtbare Schäden entstanden. Ein angrenzendes Asylbewerberheim wurde vorerst evakuiert.

Aus welchen Gründen es zu dem Unglück gekommen ist und wie hoch der tatsächlich entstandene Sachschaden ist, wird sich nach der finalen Ermittlung der Polizei zeigen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.10.2025 01:00 Min Neu-Ulmer Wohnhaus und Anbau in Brand Doppelhaushälfte brennt in Ludwigsfeld: In der Nacht zu Donnerstag hat in Neu-Ulm eine Doppelhaushälfte gebrannt. Gegen 2.30 Uhr bemerkten Anwohner Flammen an einer Terrassenüberdachung – doch das Feuer griff schnell auf das Wohnzimmer und den Garten über. Die Bewohner konnten sich rechtzeitig retten, ein Hund und zwei Katzen mussten von der Feuerwehr gerettet werden – 08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 05.09.2025 00:35 Min Ladung verrutscht: Feuerwehr rückt aus Über 100 Liter Öl laufen aus. Ein 32-jähriger Mann war gestern mit seinem Mercedes Sattelzug aus der Türkei nach Deutschland gefahren. Gegen 11:30 Uhr wollte er seine Ladung beim Zollamt verzollen. So die Polizei Ulm. Beim Einfahren auf das Grundstück ist seine Ladung verrutscht. Über 100 Liter Mineralöl aus einem Transformator sind ausgelaufen. Die Feuerwehr 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage