Ex-Trainer Uwe Wolf verklagt VfR Aalen

„Der VfR Aalen trennt sich von Cheftrainer Uwe Wolf.“ Diese Schlagzeile hat im Februar dieses Jahres bundesweit für Aufsehen gesorgt. Denn die Verantwortlichen des Fußball-Regionalligisten haben damals schwere Vorwürfe gegen den entlassenen Trainer erhoben. Im Juni folgte dann eine mehrmonatige Sperre von Uwe Wolf durch das Sportgericht des DFB wegen unsportlichen Verhaltens. Doch das Kapitel VfR Aalen und Uwe Wolf ist offenbar noch nicht beendet.

Jetzt muss der Verein sich vor dem Arbeitsgericht Aalen verantworten. Ex-Trainer Uwe Wolf hat den VfR laut eines Berichts der Südwestpresse auf Schadensersatz verklagt und fordert eine hohe fünfstellige Summe. Vorangegangen war die Beurlaubung des Trainers im Februar dieses Jahres. Uwe Wolf soll laut dem VfR unter anderem Vereinsmitglieder bedroht haben und Sponsoren angepöbelt haben. Aufgrund dieser Anschuldigungen sei es ihm aktuell nicht möglich eine neue Arbeit zu finden. Der VfR Aalen hingegen kündigt laut dem Bericht eine Widerklage an, da durch das Verhalten des Ex-Trainers der Verein einen erheblichen finanziellen Schaden erlitten habe.

Das könnte Dich auch interessieren

30.06.2025 00:33 Min Sieg im ersten Testspiel - SSV schlägt Aalen Sieg im ersten Testspiel der Vorbereitung. Die Kicker des SSV Ulm 1846 Fußball schlagen den VfR Aalen mit 4:3. Der Oberligist ging zunächst in Führung, Ulms Neuzugang Elias Löder schaffte aber noch vor der Halbzeit den Ausgleich. In Halbzeit drei drehten die Ulmer dann etwas auf. Für die restlichen drei Treffer sorgten Doppelpacker Dennis Chessa 22.12.2025 00:49 Min Unentschieden in Dürkheim - SSV Ulm Hockeyherren auf Kurs Klassenerhalt Punktgewinn zum Jahresabschluss. Mit zehn Punkten auf dem Konto gehen die Hockeyherren des SSV Ulm in die Weihnachtspause in der 1. Regionalliga Süd. Im letzten Spiel des Jahres beim Dürkheimer HC spielen die Ulmer 6:6. Für den SSV ist es die erste Saison in der dritthöchsten Spielklasse seit 9 Jahren. Das Ziel ist der Klassenerhalt. 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben. 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab