Ex-Freiburger Oliver Sorg wird Spielertrainer beim FC Radolfzell

Paukenschlag beim FC Radolfzell. Der südbadische Verbandsligist steckt mitten im Abstiegskampf. Am Wochenende wurde der neue Trainer für die kommende Saison vorgestellt. Und der ist in der Region – aber auch deutschlandweit – kein Unbekannter. Wir waren bei seiner Präsentation vor Ort. 

Weitere Infos:
Oliver Sorg kommt mit fast zehn Jahren Profierfahrung zum Verbandsligisten FC Radolfzell. Nach Stationen bei seinem Heimatverein VfR Engen und beim FC Singen 04, landete er schließlich in der Jugend des SC Freiburg, wurde Profi unter Christian Streich. Nach über 100 Profispielen im Trikot des SC Freiburg, zog es den Abwehrspieler nach Hannover, von dort aus ging es vier Jahre später ins Fränkische zum 1. FC Nürnberg. 2021 beendete der U21-Nationalspieler seine aktive Karriere. Das Amt des Spielertrainers beim FC Radolfzell wird der erste Trainerposten des 31-Jährigen.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 03:26 Min Basler im Gespräch: "Das Interview ist für den Arsch" Er wurde mehrfacher deutscher Meister, Pokalsieger und Europameister. Später setzte er seine Karriere beim Sommerhaus der Stars fort und ist quasi Dauergast im Doppelpass. Grund dafür sind seine klaren Aussagen und Meinungen. Auch hier in Friedrichshafen Fischbach nahm Mario Basler kein Blatt vor den Mund. 24.11.2025 02:59 Min Kälte und Chancenlosigkeit: FV Ravensburg verliert gegen Göppingen Der FV Ravensburg verliert gegen Göppingen und muss sich auf die Herausforderung gegen den Tabellenführer VfR Ahlen vorbereiten. 18.08.2025 03:29 Min Blumen für Giulia Gwinn Das Testspiel zwischen dem FC Zürich und dem FC Bayern München hat die Erwartungen übertroffen. „Die Kulisse war ganz toll und hat unsere Erwartungen übertroffen“, meinte Klaus Segelbacher, der beim VfB zusammen mit Andreas Müller-Hirlinger die Abteilung Fußball leitet und im Vorfeld mit 2000 bis 3000 Zuschauern rechnete. Am Ende waren sogar 600 mehr da, 16.05.2025 02:28 Min Gute Nachrichten der Woche Pünktlich zum Wochenende bringen wir Ihnen wieder ein bisschen Freude und Gute Nachrichten aus unserer Region in Ihr Zuhause. Diese Woche zeigen drei Geschichten, dass es sich lohnt, an Träumen festzuhalten, neugierig zu bleiben – und auf Fortschritt zu hoffen. Ganz unterschiedliche Themen, aber alle mit einer Botschaft: Es gibt gute Gründe, optimistisch zu bleiben