European Championships - Spitzensportlern aus der Region mit dabei

Europameisterschaften in 9 Sportarten– Das gibt es ab morgen im Münchner Olympiapark bei den European Championships. An den Start gehen dann auch viele Athleten aus der Region. Unter anderem auch Arthur Abele, Tim Nowak und Marlene Gomez-Göggel vom SSV Ulm 1846 Leichtathletik. Der amtierende Europameister Abele hat vor dem Event angekündigt, dass es sein letzter Zehnkampf werden wird.

Die Laichinger Langstreckenläuferin Alina Reh tritt ebenfalls in München an. Beim Lauf über 10.000 Meter will sie unter die Top 6 kommen, je nach Verfassung geht sie eventuell auch noch bei den 5.000 Metern an den Start.

Auf dem Wasser kämpfen Katrin Volk und Romy Dreher um einen Titel. Die beiden Ruderinnen vom Ulmer Ruderclub Donau treten im Doppelvierer an. Romy Dreher geht motiviert in das Event, die 21-Jährige hat bei der U23-Weltmeisterschaft die Silbermedaille geholt.

Bei den European Championships geht es auch an der Tischtennisplatte heiß her – Und zwei der Titelfavoriten spielen beim TTC Neu-Ulm: Der Schwede Truls Möregårdh und der deutsche Dimitrij Ovtcharov. In München treffen die beiden dann eventuell auch auf langjährige ehemalige Spieler des TTC. Denn Tiago Apolonia und Emmanuel Lebesson treten ebenfalls bei den European Championships an. Nicht mit dabei sind die jungen Talente des TTC, Vladimir Sidorenko und Lev Katsmann. Aufgrund des Ukraine-Kriegs sind die russischen Athleten vom internationalen Wettbewerb ausgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 00:33 Min FCH wartet auf - 6-Punkte-Spiel beim FC St. Pauli Zwei Spiele sind es noch bis es auch für die Profifußballer vom FCH und SSV in die Weihnachtspause geht. Die Spatzen spielen bereits heute Abend um 19 Uhr gegen den VfL Osnabrück. Für den FCH geht es morgen in den Norden. 08.12.2025 03:30 Min Seige für ratiopharm Ulm, SSV und FCH Es sind turbulente Saisons für den SSV, FCH und ratiopharm Ulm. Alle drei hätten sich die bisherige Saison sicher etwas anders vorgestellt. Doch nun scheint es so als hätte es Klick gemacht. Noah Haug über das vergangene Sport Wochenende. 05.12.2025 02:40 Min Abstiegskampf pur – FCH und SSV brauchen Punkte bis Weihnachten Drei Spiele sind es noch bis Weihnachten. Für den SSV und FCH gilt möglichst viele Punkte bis dahin zu sammeln um ruhige Feiertage zu haben. Beim FCH ist die Lage nach dem Sieg in Berlin aber deutlich besser, als wie bei den seit 7 Spielen sieglosen Ulmer. Weitere Informationen jetzt von Noah Haug. 04.12.2025 00:18 Min ratiopharm Ulm nach der Länderspielpause Raus aus dem Ergebnistief. So lautet die Mission der Ulmer Basketballer bis Weihnachten. Der Anfang soll bereits heute im Eurocup gegen Energia Trento erfolgen. Am Samstag soll es dann beim Aufsteiger Jena auch in der Bundesliga wieder klappen. Eine Woche später geht es in der Liga zuhause gegen Rasta Vechta.