Erst Essen bestellen, dann Filme schauen: Ein Autokino für die Gastronomie

„Film ab“ beim Charity-Autokino in Hailtingen. Am Wochenende vom 24. und 25. April organisiert das Hailtinger Fahrzeugtechnik-Unternehmen Herrmanns zusammen mit dem Lichtspielhaus Riedlingen ein Autokino. Unterstützt werden sie dabei von Gewerbetreibenden aus der Region. Zugutekommen soll die Aktion der Gastronomie. Denn: Nur wer zuvor bei einem der über 30 teilnehmenden Wirte der Region Essen bestellt und dessen Quittungen bis zu einem Wert von insgesamt 40 Euro gesammelt hat, kann sich ein Stellplatz-Ticket sichern. Die Kinokarte für die Wunschvorstellung ist dann kostenlos. Das Team um Projektleiterin Jessica Kohler hat sich für eine abwechslungsreiche Filmmischung entschieden, bei der für jede Altersstufe und jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Auf dem Programm stehen:

Samstag, 24. April
15.00 Uhr: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
18.00 Uhr: Le Mans 66 – Gegen jede Chance
21.30 Uhr: Inception

Sonntag, 25. April
15.00 Uhr: Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer
18.00 Uhr: Das perfekte Geheimnis
21.30 Uhr: Pulp Fiction

Präsentiert werden die Filme auf einer Leinwand, der Ton kommt aus dem Autoradio. Bis jetzt sind für alle Vorstellungen noch Tickets verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 02:57 Min Markus Wöhrle, Bürgermeister von Buch: Ein Blick auf das Leben in diesem schwäbischen Dorf Buch, ein idyllisches Dorf im westlichen Teil Schwabens, bietet seinen Einwohnern ein vielfältiges und buntes Leben. 22.12.2025 00:49 Min Unentschieden in Dürkheim - SSV Ulm Hockeyherren auf Kurs Klassenerhalt Punktgewinn zum Jahresabschluss. Mit zehn Punkten auf dem Konto gehen die Hockeyherren des SSV Ulm in die Weihnachtspause in der 1. Regionalliga Süd. Im letzten Spiel des Jahres beim Dürkheimer HC spielen die Ulmer 6:6. Für den SSV ist es die erste Saison in der dritthöchsten Spielklasse seit 9 Jahren. Das Ziel ist der Klassenerhalt. 22.12.2025 03:08 Min Auf Patrouille mit der Ulmer City Streife: Was kann sie bewirken? Auf Straßen, in Parks oder in öffentlichen Verkehrsmitteln: Nur noch jeder Zweite fühlt sich dort laut aktuellem ARD-„Deutschlandtrend“ sehr oder eher sicher. Im Vergleich: 2017 waren es noch 75 Prozent der Menschen mit sicherem Gefühl. Die Sicherheit beim Bummeln in Ulm soll die City Streife seit dem ersten Advent erhöhen. Was ist ihre Aufgabe und 22.12.2025 03:20 Min Krisenstimmung oder besinnliche Weihnachten - so lief das letzte Sportwochenende vor Weihnachten Es war das letzte Sportwochenende vor Weihnachten. Für ratiopharm Ulm, den FCH und den SSV, galt es noch einmal mit einem Sieg möglichst ruhige Weihnachten zu haben.