Erneuter Brand im Riverhouse

Der zweite Einsatz der Feuerwehr in Folge. Nachdem in der Nacht auf Donnerstag bereits der Müllunterstand beim Riverhouse abbrannte, hat es in der vergangenen Nacht auch noch das andere Ende des Gebäudes erwischt. Abgebrannt ist der Kiosk. Zurück bleiben nur Bilder der Verwüstung.

Für den Betreiber des beliebten Ausfluglokals natürlich ein herber Schlag – vor die Kamera will er nach dem erneuten Brand nicht treten – im Gespräch mit dem DEHOGA-Vertreter Jochen Alber blickt dieser aber bereits in die Zukunft. Das Team steht, die Handwerker sind schon am Wiederaufbau. Der Laden möchte baldmöglichst wieder eröffnen.

Wie schwer der Schaden ausfällt, ist noch nicht klar. Strandbar, Bootsverleih, und die restlichen Services des Riverhouse, fallen erst einmal aus. Die Ursache für die beiden Brände ist bislang noch nicht geklärt. Für den deutschen Hotel- und Gaststättenverband kann das aber kein Zufall sein. Dieser geht klar von Brandstiftung aus.

Die Kriminalpolizei hingegen hält sich mit solchen Aussagen noch zurück, bis die Ermittlungen voranschreiten. Sie möchte einen technischen Defekt nicht ausschließen. Der Einsatz war jedenfalls größer als in der Nacht davor. Es war unter anderem ein Polizeihelikopter vor Ort. Genauso war die Zerstörung heftiger. Wie lange die Location schließen muss, ist noch nicht abzusehen. Es gibt Unterstützung aus der Belegschaft, dem engeren Bekanntenkreis und der DEHOGA.

Das könnte Dich auch interessieren

22.12.2025 00:38 Min Stundenlange Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs – Bundespolizei ermittelt weiter Die stundenlange Evakuierung und Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs am Samstagabend ist offenbar nicht nur durch einen einzelnen Koffer ausgelöst worden. Nach Angaben von Augenzeugen hatten die alarmierten Sprengstoffexperten der Bundespolizei mehrere verdächtige Gepäckstücke zu untersuchen. Diese befanden sich demnach auf einer Sackkarre, waren in blaue Mülltüten verpackt und mit Klarsichtfolie umwickelt. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit 22.12.2025 00:40 Min Zehnkampf-Weltmeister Leo Neugebauer triumphiert bei "Sportler des Jahres"-Wahl in Baden-Baden In Baden-Baden sind am Sonntagabend die „Sportler des Jahres“ 2025 ausgezeichnet worden. Bei den Männern setzte sich Zehnkämpfer Leo Neugebauer vom VfB Stuttgart klar durch. Der 25-Jährige aus Leinfelden-Echterdingen erhielt 2.343 Stimmen und verwies Schwimmer Florian Wellbrock sowie Radsportler Florian Lipowitz deutlich auf die Plätze. Ausschlaggebend für den Wahlsieg war vor allem Neugebauers herausragendes Sportjahr, 19.12.2025 02:47 Min Frischer Wind auf der Eisbühne: Neue Elsa im Stage Apollo Theater Bald weht neuer eisiger Wind durch das Stage Apollo Theater in Stuttgart. Dann ist nicht mehr Ann-Sophie als Elsa auf der Bühne. In ihre Fußstapfen tritt eine neue Eiskönigin: Chiara Fuhrmann. Ganz neu ist ihr die frostige Welt von „Die Eiskönigin“ aber nicht: In Hamburg stand Chiara bereits als Anna, Elsas Schwester, auf der Bühne 19.12.2025 00:45 Min Brand in Kfz-Werkstatt – ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden Am Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, ist es kurz nach 21 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet von Sachsenheim-Großsachsenheim gekommen. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer in der August-Borsig-Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, zudem waren Explosionsgeräusche zu hören. Ein 69-jähriger Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde in ein