Erneuter Brand im Riverhouse

Der zweite Einsatz der Feuerwehr in Folge. Nachdem in der Nacht auf Donnerstag bereits der Müllunterstand beim Riverhouse abbrannte, hat es in der vergangenen Nacht auch noch das andere Ende des Gebäudes erwischt. Abgebrannt ist der Kiosk. Zurück bleiben nur Bilder der Verwüstung.

Für den Betreiber des beliebten Ausfluglokals natürlich ein herber Schlag – vor die Kamera will er nach dem erneuten Brand nicht treten – im Gespräch mit dem DEHOGA-Vertreter Jochen Alber blickt dieser aber bereits in die Zukunft. Das Team steht, die Handwerker sind schon am Wiederaufbau. Der Laden möchte baldmöglichst wieder eröffnen.

Wie schwer der Schaden ausfällt, ist noch nicht klar. Strandbar, Bootsverleih, und die restlichen Services des Riverhouse, fallen erst einmal aus. Die Ursache für die beiden Brände ist bislang noch nicht geklärt. Für den deutschen Hotel- und Gaststättenverband kann das aber kein Zufall sein. Dieser geht klar von Brandstiftung aus.

Die Kriminalpolizei hingegen hält sich mit solchen Aussagen noch zurück, bis die Ermittlungen voranschreiten. Sie möchte einen technischen Defekt nicht ausschließen. Der Einsatz war jedenfalls größer als in der Nacht davor. Es war unter anderem ein Polizeihelikopter vor Ort. Genauso war die Zerstörung heftiger. Wie lange die Location schließen muss, ist noch nicht abzusehen. Es gibt Unterstützung aus der Belegschaft, dem engeren Bekanntenkreis und der DEHOGA.

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 03:03 Min Mit dem Besigheimer Polarexpress zum Weihnachtswunderland Ein Weihnachtswunderland wie in Amerika? Das gibt es dieses Jahr zum ersten Mal in Besigheim. Seit dem 6. Dezember stehen auf dem Marktplatz etwa 120 leuchtende Figuren – die sollen echte Weihnachtsstimmung in die Kleinstadt bringen. Aber ist auch wirklich jeder so weihnachtsverliebt? Wir haben uns vor Ort umgehört, wie das Weihnachtswunderland bei den Besuchern so ankommt: 23.12.2025 00:55 Min Magisches Himmelsphänomen oder technische Ursache - das violette Leuchten über Stuttgart sorgte für Rätselraten Ein violettes Leuchten über Stuttgart sorgte am Montagabend und Dienstagmorgen für große Neugier und viele fragten sich, was hinter diesem ungewöhnlichen Himmelsphänomen steckt. In Bad Cannstatt war ein magentafarbenes Licht am Himmel zu sehen, das zunächst an Polarlichter erinnerte. Das Haus der Astronomie in Heidelberg und auch der Deutsche Wetterdienst klärten schnell auf: Polarlichter waren 23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das 22.12.2025 00:38 Min Stundenlange Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs – Bundespolizei ermittelt weiter Die stundenlange Evakuierung und Sperrung des Stuttgarter Hauptbahnhofs am Samstagabend ist offenbar nicht nur durch einen einzelnen Koffer ausgelöst worden. Nach Angaben von Augenzeugen hatten die alarmierten Sprengstoffexperten der Bundespolizei mehrere verdächtige Gepäckstücke zu untersuchen. Diese befanden sich demnach auf einer Sackkarre, waren in blaue Mülltüten verpackt und mit Klarsichtfolie umwickelt. Aufgrund dieser besonderen Beschaffenheit