Ermittlungen wegen gefährlicher Köder

Im Bereich der Lichternsee-Brücke im Ulmer Donautal hat eine Passantin gefährliche Köder gefunden. Die verständigte Polizei fand insgesamt 40 Wurst-Stücke links und rechts des Radweges. Diese waren mit kleinen Nägeln bespickt und auf dem Fußweg platziert worden. Ebenso fanden die Ermittler mehrere Häufchen Futter, die vermutlich zum Anlocken von Tieren ausgelegt wurden. Die Polizei hat Spuren gesichert und Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden gebeten, verdächtige Beobachtungen der Ulmer Polizei zu melden.

Schon vor ein paar Wochen wurden ähnliche Wurstköder an den Freudenegger Seen in Senden gefunden. Die Ermittler stehen in Kontakt, um mögliche Tatzusammenhänge zu prüfen.

Das könnte Dich auch interessieren

12.11.2025 04:47 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 3 Durch die Prävention der Polizei Ulm haben wir erfahren, welche Gefahren das Smartphone in Kinderhänden mit sich bringen kann. Im dritten und letzten Teil der Serie geht’s ums gezielte Handeln. Denn sowohl auf der Straße als auch im Internet kann jeder helfen!   Hier geht’s zum ersten Teil! Hier geht’s zum zweiten Teil! 10.11.2025 05:00 Min Gefahr Smartphone: wir begleiten die Polizei Prävention Ulm - Teil 1 Nicht mit Fremden mitgehen und auch nie etwas von Fremden annehmen. Das wurde uns eingetrichtert, als es darum ging, allein beispielsweise in die Schule zu laufen. Heutzutage gelten diese Regeln zwar auch, aber das Spektrum für Verbrecher hat sich durch das Smartphone immens erweitert. Wir wollten wissen, wovor müssen wir unsere Kinder heute schützen und 04.07.2025 00:55 Min Ulm: Lebendige Krippe bleibt dem Weihnachtsmarkt erhalten Die lebendige Krippe bleibt. Das hat der Aufsichtsrat der Ulm-Messe beschlossen. Seit Jahrzehnten sei sie ein zentraler, emotionaler Anziehungspunkt, der den Markt einzigartig macht. Oberbürgermeister Martin Ansbacher betont die große Bedeutung und Tradition der Krippe für viele Familien und unterstreicht zugleich den hohen Stellenwert des Tierwohls. Umfangreiche Maßnahmen wie großzügige, beheizte Stallungen, regelmäßige tierärztliche Betreuung 11.12.2024 03:34 Min Ulmer Kunstgalerie hilft – Mit Bildern Geld sammeln für Hunde Gerade zur Weihnachtszeit wird ja gerne gespendet. Die Frage ist nur für was. Was viele vergessen, auch Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen. Die Venet-Haus Galerie (gespr. Wene) in Ulm und der Tierschutzverein Dash (gespr. Däsch) wollen durch den Verkauf von Bildern helfen. Was der gute alte Snoopy damit zu tun hat sehen Sie gleich.