Erfolgreicher Nachwuchs beim TEC Waldau Stuttgart

Am Mittwoch, 11.September, haben sich beide U 15 Jugendmannschaften des TEC Waldau Stuttgart für die Endrunde um die Württembergische Mannschaftsmeisterschaft qualifiziert, die am Wochenende 21./22. September auf der Waldau ausgetragen wird.

Die Juniorinnen setzten sich beim TC Empfingen klar mit 6-0 durch und treffen im Halbfinale auf eigener Anlage auf den TC Ehingen / Donau.

Emmy Mueller, Annabell Lücke, Laura Jäggle und Carla Hug sorgten  in Empfingen für eine schnelle Entscheidung.

An Spannung kaum zu überbieten war das Viertelfinale der Junioren, die in Ulm einen 0-2 Rückstand drehten und mit einem 4-2 Sieg den Mädels in die Endrunde auf der Waldau folgten.

Dabei bewiesen Marcel Krieg, Gustaf Götzenberger, Nic Breuninger und Max Boehm großartigen Teamgeist.

Im Halbfinale auf der Waldau treffen die Jungs am Samstag, 21. September auf den TC Hechingen.

Die Halbfinalspiele auf der Waldau beginnen um 10.00 Uhr.

Die Finalspiele beginnen am Sonntag, 22. September um 9.30 Uhr.

Beim TEC Waldau Stuttgart ist man stolz darauf, mit beiden U 15 Teams die Endrunde auf eigener Anlage erreicht zu haben.

Quelle: TEC Waldau Stuttgart

Das könnte Dich auch interessieren

07.05.2025 03:03 Min Nach schlechtem Start - TEC Waldau empfängt Meister Bredeney Egal in welcher Sportart – der Start in die Saison ist unglaublich wichtig und kann bereits früh eine Richtung vorgeben – das gilt vor allem in einer Liga wie der Damen Tennis Bundesliga. Hier spielen nur 8 Teams den Titel aus – jede Niederlage schmerzt da doppelt! Entsprechend steht der TEC Waldau Stuttgart bereits mit 16.04.2025 02:59 Min Aryna Sabalenka möchte endlich den Porsche Tennis Grand Prix gewinnen Aryna Sabalenka ist zurück in Stuttgart – und mit ihr die Erinnerungen an drei bittere Finalniederlagen. „Ich habe hier drei Finals verloren – gegen drei Weltranglistenerste“, sagte die aktuelle Nummer 1 der Welt. „Also dachte ich mir: Ich muss selbst als Nummer 1 zurückkommen – vielleicht ist das der Schlüssel.“ Ihr Ziel für diese Woche 11.12.2024 02:43 Min Victoria Pohle Tennistalent vom TEC Waldau ist deutsche Jugendmeisterin Im deutschen Tennissport tauchen immer wieder große Talente auf, die als Nachfolgerinnen von Andrea Petkovic oder Angelique Kerber gehandelt werden, die in den letzten Jahren ihre aktiven Karrieren beendet haben. In Stuttgart setzt man diesbezüglich aktuell große Stücke auf eine 17-jährige die zuletzt bei den deutschen Jugend Meisterschaften in Essen der Konkurrenz keine Chance lies. 01.12.2025 02:25 Min Deutsche Handball Frauen feiern dritten WM-Sieg in Stuttgart Die Deutschen Handball Frauen haben gestern in der ausverkauften Stuttgarter Porsche Arena mit 31:20 gegen Serbien gewonnen und verabschieden sich damit mit weißer Weste vom WM-Vorrundenort Stuttgart. Ab morgen geht es in der Hauptrunde der IHF Frauen Handball Weltmeisterschaft in der Dortmunder Westfalenhalle mit den Spielen gegen die Färöer Inseln, Montenegro und Spanien weiter!