Erfolgreiche Fahndung nach Großeinsatz am Katharinenhospital: 26-Jähriger vorübergehend festgenommen

Die Polizei hat nach einem Großeinsatz wegen einer möglicherweise bewaffneten Person im Katharinenhospital einen 26-jährigen Mann festgenommen. Gegen 10 Uhr habe eine Mitarbeiterin des Krankenhauses die Beamten alarmiert, die mit einem Großaufgebot angerückt sind. Der Tatverdächtige hat die Klinik vermutlich kurz, nach dem er entdeckt wurde, wieder verlassen, so die Ermittler. Nach ihm wurde im ganzen Stadtgebiet gefahndet – unter anderem mit einem Hubschrauber.

Die Suche führte zu dem 26-Jährigen aus Stuttgart Wangen. Dieser habe sich zuhause gegen 14:25 Uhr widerstandlos festnehmen lassen. Dabei wurde eine Softairwaffe sichergestellt. Der Polizeimeldung zufolge ist der Mann wieder auf freiem Fuß. Die Ermittlungen zu den Hintergründen des Vorfalls dauern an.

Das könnte Dich auch interessieren

31.01.2025 00:37 Min Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Möhringen Drei Tage nach den Schüssen in Stuttgart-Möhringen haben Staatsanwaltschaft und Landeskriminalamt die Festnahme eines Tatverdächtigen vermeldet. Ein 25-jähriger Deutscher wurde bereits einen Tag nach der Tat verhaftet. Der Haftrichter hat auch Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen- der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll am Dienstag die Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladengeschäfts in der Filderbahnstraße betreten betreten 22.07.2025 00:44 Min Auseinandersetzung zwischen 39-Jährigen endet mit SEK-Einsatz und Festnahme Der Streit zwischen zwei 39-jährigen Männern im Rems-Murr-Kreis ist mit einem SEK-Einsatz geendet. Wie die Polizei mitteilte, waren die beiden in der Nacht in Winnenden aneinander geraten. Einer von ihnen soll dabei den anderen mit einem Schlagstock angegriffen haben. Worum es in dem Streit ging, ist laut einem Polizeisprecher nicht bekannt. Wenige Stunden später soll 01.07.2025 00:31 Min Polizeischüsse nach Auseinandersetzung in Gaststätte In Stuttgart-Ost hat die Polizei bei einem Einsatz wohl Gebrauch von der Schusswaffe gemacht- das hat die Polizei mittlerweile bestätigt. Es soll in der Nacht gegen 1:50 Uhr zu einer Auseinandersetzung in einer Gaststätte gekommen sein, dabei wurde wohl ein Mann schwer verletzt. Danach sollen Menschen vom Tatort geflüchtet sein. In einem Innenhof kam es 26.06.2025 01:43 Min Polizeieinsatz in Wangen: 27-Jähriger nach Messerangriff erschossen Bei einem Polizeieinsatz in Wangen bei Göppingen ist ein 27-jähriger Mann von der Polizei erschossen worden. Der afghanische Asylbewerber sollte festgenommen und in Haft gebracht werden, da er wegen Körperverletzung verurteilt worden war. Nach Angaben der Polizei zog der Mann bei der Festnahme plötzlich ein Messer und verletzte einen Polizisten schwer. Daraufhin eröffneten die Beamten