Ein Tag bei: BREDENT

In dem kleinen Ort Witzighausen bei Senden hat Bredent Großes vor. Das Unternehmen arbeitet seit nahezu 50 Jahren daran mit Implantaten den Patienten wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Egal ob jung oder alt, jeder profitiert.

Nils Brehm ist in der zweiten Generation im Unternehmen tätig. Sein Vater, Peter Brehm hat das Unternehmen gegründet. Schon damals stand für ihn der Mensch im Mittelpunkt. Das bedeutet auch, dass die Work Life Balance ein zentrales Thema ist. Keine Schicht- oder Wochenendarbeit, Flexible Arbeitszeiten, sowie Hybrid und Homeoffice Modelle sind im Unternehmen etabliert.

Das Unternehmen entwickelt sich weiter, mit modernster Technologie und Innovation werden mit hoher Präzession die Implantate gefertigt. Der derzeitige Aufschwung soll nicht zuletzt auch den eigenen Arbeitnehmern zugutekommen und das nicht nur hier, mit mehr als 600 Mitarbeitern exportiert Bredent Spitzenprodukte der Medizintechnik in 95 Länder weltweit.

Das könnte Dich auch interessieren

08.12.2025 02:00 Min Polizei nimmt Tatverdächtigen in Erbach fest Zusammenfassung 05.11.2025 00:46 Min Durchsuchungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln Lang geplanter Schlag gegen organisierten Zigarettenschmuggel und Drogenhandel. Fahnder haben heute in den frühen Morgenstunden insgesamt 20 Objekte in Baden-Württemberg und Bayern durchsucht. Darunter auch in Ulm und Neu-Ulm, beispielsweise in Senden. Hintergrund ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen einen 69-jährigen Beschuldigten. Er sowie zwei weitere Männer stehen laut Polizei in Verdacht im großen Umfang mit 08.10.2025 02:30 Min Themenwoche Business Backstage: Werkzeugfabrik Schwegler aus Vöhringen Business Backstage heißt unsere aktuelle Themenwoche und hier ist der Name Programm, denn wir schauen exklusiv hinter die Kulissen einer Firma aus unserer Region – vielleicht demnächst ja auch bei Ihnen? Dieses Mal hat es uns nach Vöhringen in die Werkzeugfabrik Schwegler verschlagen. Alle Infos zum Unternehmen und den Karrieremöglichkeiten finden Sie auf:www.zerspanungsmechaniker-bei-schwegler.de 12.09.2025 00:35 Min 946 Obstbäume frei zur Ernte Im Landkreis Neu-Ulm sind derzeit 946 Obstbäume und Sträucher zur freien Ernte freigegeben. Sie sind mit gelben Bändern oder Schautafeln markiert und dürfen von Bürgerinnen und Bürgern für den Eigenbedarf abgeerntet werden. Die Aktion läuft im Rahmen der „Streuobstbörse Landkreis Neu-Ulm“. In Senden zum Beispiel gibt es einen Holunderstrauch und einen Apfel-Baum. Die Standorte sind