Ein Song für die Helden der Corona-Zeit

Seit mehr als einem Jahr leben wir nun schon mit Corona-Einschränkungen. Und sind auch alle von Kontaktbeschränkungen, Abstandsregelungen oder Absagen von Freizeitmöglichkeiten wie Volks- oder Stadtfesten betroffen. Der Esslinger Song für die heimlichen Helden der Corona-Zeit soll nun Hoffnung schenken. 

Die Idee für den Song kommt dem Journalisten Alexander „Adi“ Maier beim Nachrichtenschauen. Er kontaktiert seinen Freund und Musiker „Buddy Bosch“. Dieser beschließt sofort: Da mache ich mit.

Von Beginn an ist klar: Das Lied soll neu sein – kein Cover Song. Deswegen wird eigens getextet und komponiert. Buddy Bosch und seine Ehefrau Daniela Kirchner produzieren den Song. Die heimlichen Helden wie beispielsweise der Renter von nebenan, Künstler oder die Beschäftigten der örtlichen Bäckerei singen die Strophen. Leser der Esslinger Zeitung singen den Refrain.

Der Songtext soll bis zur Veröffentlichung geheim bleiben, eines kann aber schon gesagt werden: In dem Lied singt ein Querschnitt der Esslinger. Vom Obdachlosen bis zum Oberbürgermeister.

Für alle Beteiligten ist das Lied eine Herzensangelegenheit und ein emotionales Projekt. Das Ziel dahinter ist klar: Leuten ein gutes Gefühl vermitteln. Ihnen zeigen, dass sie nicht allein sind und wir alle die momentane Situation gemeinsam meistern können.

Der Song erscheint am 05. März um 20 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 02:27 Min 60 Jahre auf dem Weihnachtsmarkt - Beschicker Adolf Weeber feiert Jubiläum Er gehört zu den echten Urgesteinen des Stuttgarter Weihnachtsmarkts: Mit stolzen 85 Jahren steht Adolf Weeber noch immer jeden Tag in seiner Hütte auf dem Marktplatz und versorgt die Besucher mit warmem Glühwein und weihnachtlichen Leckereien. In diesem Jahr feiert er sein 60. Jubiläum auf dem Weihnachtsmarkt. Grund genug für uns, ihm einen Besuch abzustatten.  19.12.2025 03:28 Min Stuttgart unter Spardruck: Entscheidung über den Doppelhaushalt Stuttgart steht vor schwierigen Entscheidungen: Rund 800 Millionen Euro fehlen im städtischen Haushalt. Seit Monaten wird im Gemeinderat darüber diskutiert, wo gespart werden soll – heute geht es in die dritte und letzte Lesung des Doppelhaushalts. Schon am Morgen machen Protestierende vor und im Rathaus ihrem Unmut Luft. Vor allem Kulturschaffende und soziale Träger warnen 19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 00:39 Min Urteil: Täter der Rosenmontagsfahrt kommt in psychiatrisches Krankenhaus Nach der Amokfahrt an Rosenmontag in der Mannheimer Innenstadt hat das Landgericht Mannheim ein Urteil gefällt. Der Angeklagte wird in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. Gleichzeitig verurteilte das Gericht den Mann wegen Mordes und versuchten Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig. Der Deutsche aus Ludwigshafen war mit seinem Auto gezielt in