E-Bus möglicher Auslöser für Großbrand in Busdepot

Nach dem Großbrand im Busdepot der SSB äußert die Polizei nun erste Vermutungen zur Brandursache. Das Feuer könnte durch den Ladevorgang eines E-Busses ausgelöst worden sein. Deshalb wird derzeit von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen. Weitere Ermittlungen zur Ursache seien laut Polizei aber notwendig, sobald die Einsturzgefahr der Halle beseitigt ist.  

Der Großbrand hatte am Abend des 30. September 25 Busse vollständig zerstört, darunter zwei mit Elektroantrieb. Der dabei erstandene Sachschaden geht in die Millionenhöhe. 

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 02:08 Min Prozessauftakt nach Großbrand in Schorndorf: 58-Jähriger vor Gericht Im Januar dieses Jahres erschüttert eine Explosion die Gmünder Straße in Schorndorf. Ein Wohn- und Geschäftshaus steht plötzlich in Flammen, eine Hauswand stürzt ein, dichter Rauch ist kilometerweit sichtbar. Für die Einsatzkräfte beginnt ein stundenlanger Kampf gegen ein Flammen-Inferno. Insgesamt sieben Menschen werden verletzt. Anwohner verlieren ihr Zuhause, ansässige Unternehmer wie eine Physiopraxis oder eine 28.04.2025 00:33 Min Feuer in einem Mehrfamilienhaus - 78-jährige Bewohnerin wird schwer verletzt, sechs weitere Hausbewohner leicht In der Nacht auf Sonntag, gegen 01:15 Uhr, ist im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Kernenstraße in Waiblingen ein Brand ausgebrochen. Stand jetzt wurden dabei sechs Menschen leicht verletzt. Zudem erlitt die 78-jährige Bewohnerin der betroffenen Wohnung schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Waiblingen rückte mit knapp 50 Einsatzkräften und sieben 22.01.2025 00:28 Min Schwerverletzter nach Großbrand wohl außer Lebensgefahr - Brandursache aber weiterhin unbekannt Nach dem Großbrand in Schorndorf ist der schwerverletzte Mann wohl außer Lebensgefahr. Nach Polizeiangaben wurde er aber aufgrund der schweren Verletzungen in ein künstliches Koma versetzt. Derweil laufen die Ermittlungen zur Brandursache. Die ist auch drei Tage nach der Explosion und dem anschließenden Feuer noch nicht geklärt. Ein Team der Spurensicherung hat zwar am Montag 20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher