Drogen und Alkohol: Große Sonderkontrolle am Wochenende

Die Autobahnpolizei Günzburg hat am Wochenende eine große Kontrolle auf der B28 zwischen Neu-Ulm und Senden durchgeführt. Anlass waren zwei schwere Unfälle Ende letzten Jahres, bei denen es auch einen Toten gegeben hat, weil ein anderer Verkehrsteilnehmer alkoholisiert Auto gefahren ist.

Bei zwei Verkehrsteilnehmern wurde ein positiver Drogentest gemacht – einer davon hatte zuvor versucht zu flüchten. Bei einem weiteren Fahrer konnte ein Promillewert von über 0,5 festgestellt werden. Alle drei müssen nun mit einem Bußgeld von mindestens 500 Euro und einem Monat Fahrverbot rechnen.

Eigentlich hätte die umfangreiche Sonderkontrolle schon Mitte Dezember stattfinden sollen. Wegen starken Schneefalls und minus 15 Grad musste sie allerdings verschoben werden.

Mit Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen aus Neu-Ulm und dem Technischen Hilfswerk konnte die Autobahnpolizei ihre Kontrolle auf dem hell erleuchteten Parkplatz durchführen, Personalausweise kontrollieren und sich sogar aufwärmen.

Das könnte Dich auch interessieren

08.10.2025 00:27 Min PKW fängt während der Fahrt Feuer und brennt aus Pkw brennt aus. Während der Fahrt hat das Fahrzeug eines 37-jährigen gestern Feuer gefangen. Der Mann war auf der B28 in Richtung Ulm unterwegs und wollte an der Anschlussstelle Neu-Ulm Mitte abfahren. Warum sein Fahrzeug Feuer gefangen hat, ist bisher noch unbekannt. Die Abfahrt Neu-Ulm war wegen der Bergungs- und Löscharbeiten über 3 Stunden lang 05.09.2025 00:35 Min Ladung verrutscht: Feuerwehr rückt aus Über 100 Liter Öl laufen aus. Ein 32-jähriger Mann war gestern mit seinem Mercedes Sattelzug aus der Türkei nach Deutschland gefahren. Gegen 11:30 Uhr wollte er seine Ladung beim Zollamt verzollen. So die Polizei Ulm. Beim Einfahren auf das Grundstück ist seine Ladung verrutscht. Über 100 Liter Mineralöl aus einem Transformator sind ausgelaufen. Die Feuerwehr 04.09.2025 00:48 Min Zwei Menschen sterben bei Autounfall  Zwei Tote nach heftigem Frontalzusammenstoß. Die Unfallstelle: die B311 zwischen Oberdischingen und Bopfingen. Beide Männer sterben noch an der Unfallstelle. Die Verkehrspolizei Laupheim sucht nun nach dem LKW-Fahrer, welchen der 38-Jährige überholen wollte. Er bemerkte den Unfall vermutlich nicht. Die Polizei braucht die Zeugenaussage des Fahrers. Die Bundesstraße war bis 8:45 Uhr gesperrt. 02.09.2025 00:53 Min Zwei Schwerverletzte nach Autounfall im Garten Im eigenen Garten angefahren. Gestern Abend ist ein 60-jähriger Mann in seinem Garten von einem Auto angefahren worden. Der 43-jährige Fahrer ist laut Polizei von der Straße abgekommen, meterweit durch eine Wiese gefahren und schließlich in den Garten gekracht. Der Fahrer hatte ein akutes gesundheitliches Problem. Beide Personen sind schwerverletzt. Das Auto hat die Seitenwand der Garage