Dramatische Szenen bei Wohnhausbrand in Eislingen

Gegen 12 Uhr 30 ist die Einsatzstelle gestern in Eislingen über einen Brand in der Ulmer Straße informiert worden. Zu diesem Zeitpunkt hat ein Schuppen hinter einem Wohnhaus gebrannt. Das Feuer konnte sich aber schnell ausbreiten und griff auf ein angrenzendes Mehrfamilienhaus über. Drei Menschen konnten sich dort nicht mehr selbst in Sicherheit bringen, sie mussten von der Feuerwehr über eine Leiter gerettet werden. Insgesamt musste etwa ein Dutzend Menschen das Haus verlassen, zwei davon wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Das Wohnhaus wurde bei dem Brand schwer beschädigt. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei etwa 400 000 Euro. Die Brandursache ist aber noch nicht klar. Die Polizei bittet auch um Hinweise, eventuell auch Fotos oder Videos, die zu Beginn des Brandes gemacht wurden. Hinweise nimmt die Polizei unter 0731 / 1880 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 01:57 Min Explosionen bei Hausbrand - Zwei Verletzte und Katze gerettet Bei einem Brand in Stuttgart-Hedelfingen sind am Freitagmorgen mehrere Explosionen zu hören gewesen. Das Feuer brach in einem Wohnhaus aus. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte standen bereits mehrere Etagen in Vollbrand. Zwei Personen wurden verletzt, eine davon schwer – außerdem musste die Feuerwehr eine Katze aus den Flammen retten. Die Feuerwehr hatte beim Eintreffen Schwierigkeiten, das 05.09.2025 00:48 Min Wohnungsbrand in Stuttgart-Feuerbach - fünf Verletzte bei nächtlichem Feuerwehreinsatz In der Nacht zum Freitag ist in einem Wohnheim an der Rüdigerstraße in Stuttgart-Feuerbach ein Brand ausgebrochen. Ein 45-jähriger Zeuge entdeckte gegen Mitternacht Flammen im ersten Obergeschoss und alarmierte umgehend die Feuerwehr. Das Feuer brach offenbar im Zimmer eines 74-jährigen Bewohners aus, der das Gebäude selbstständig verlassen konnte, jedoch eine Rauchgasvergiftung erlitt. Die Feuerwehr rettete 18.06.2025 02:05 Min Großeinsatz der Feuerwehr im Hallschlag - Zwölf Verletzte und 150.000 Euro Schaden beim Brand in einem Mehrfamilienhaus Ein Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Bottroper Straße im Stuttgarter Stadtteil Hallschlag hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Kurz vor Mitternacht meldeten mehrere Anrufer starke Rauchentwicklung. Das Feuer war in einer Wohnung im ersten Stock ausgebrochen und drohte auf weitere Etagen überzugreifen. Die Feuerwehr rückte mit etwa 20.01.2025 01:35 Min Brand nach mehreren Explosionen: Einsatzkräfte kämpfen gegen Inferno Gestern Morgen gegen 7.00 Uhr meldeten Anwohner mehrere Explosionen in der Gemünder Straße in Schorndorf. Beim Eintreffen der Feuerwehr steht das Gebäude bereits im Vollbrand. Während der Löscharbeiten mussten mehrere Anwohner aus den Flammen gerettet werden. Ein Schwerverletzter wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Zu den gesundheitlichen Zuständen der Verletzten gibt es bisher