Die Sportliche Leiterin des Porsche Tennis Grand Prix Anke Huber im Gespräch

9 der Top 10 Spielerinnen kommen in 2 Wochen nach Stuttgart

Auch die Porsche-Markenbotschafterin und Grand-Slam-Siegerin Emma Raducanu kommt nach Stuttgart. Auf die Gewinnerin des seit 1978 ausgetragenen WTA-500-Turniers wartet als Hauptpreis ein Porsche Taycan Turbo S Sport Turismo.

An der Spitze der von der Spielerinnenorganisation WTA veröffentlichten Meldeliste steht die souveräne Weltranglistenerste und Titelverteidigerin Iga Swiatek. Die Polin hat 2022 die French Open und die US Open sowie insgesamt sechs WTA-Turniere gewonnen. In diesem Jahr holte sie den Sieg in Doha. Aryna Sabalenka, ihre letztjährige Finalgegnerin in der Porsche-Arena und aktuelle Nummer 2 der Welt, feierte im Januar mit dem Gewinn der Australian Open ihren bislang größten Karriereerfolg. Mit der Wimbledon-Siegerin und diesjährigen Australian-Open-Finalistin Elena Rybakina (Kasachstan/Nr. 7) steht die dritte aktuelle Grand-Slam-Siegerin im Starterfeld.

Auch die Gewinnerin der WTA Finals 2022, Caroline Garcia (Frankreich/Nr. 4) und die aktuelle Olympiasiegerin Belinda Bencic (Schweiz/Nr. 9) schlagen wieder in der Porsche-Arena auf. Weitere Top-10-Spielerinnen beim Stuttgarter Traditionsturnier sind die letztjährige Wimbledon-Finalistin Ons Jabeur (Tunesien/Nr. 5), Coco Gauff (USA/Nr. 6), Daria Kasatkina (Nr. 8) sowie Maria Sakkari (Griechenland/Nr. 10).

„Wir wollen die besten Spielerinnen der Welt präsentieren“

„Es ist unser Anspruch, unserem Publikum in der Porsche-Arena die besten Spielerinnen der Welt zu präsentieren. Das ist die DNA des Porsche Tennis Grand Prix“, sagt Turnierdirektor Markus Günthardt über das exklusive Starterfeld. Anke Huber, die Sportliche Leiterin, ergänzt: „So viele Topstars bei uns zu haben, ist ein riesiges Kompliment für unser Turnier und die Zuschauer in der Porsche-Arena. Damit zeigen uns die Spielerinnen, dass sie gerne nach Stuttgart kommen.“

Quelle: Porsche Newsroom

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2025 02:59 Min Aryna Sabalenka möchte endlich den Porsche Tennis Grand Prix gewinnen Aryna Sabalenka ist zurück in Stuttgart – und mit ihr die Erinnerungen an drei bittere Finalniederlagen. „Ich habe hier drei Finals verloren – gegen drei Weltranglistenerste“, sagte die aktuelle Nummer 1 der Welt. „Also dachte ich mir: Ich muss selbst als Nummer 1 zurückkommen – vielleicht ist das der Schlüssel.“ Ihr Ziel für diese Woche 03.04.2025 04:57 Min Porsche Tennis Grand Prix 2025 Die Vorfreude steigt – ab Samstag in einer Woche trifft sich wieder die Creme de la Creme beim mittlerweile 48. Porsche Tennis Grand Prix. Seit 2006 in der Stuttgarter  Porsche Arena 2009 seit auf Sand, ist er seit Jahren bei den Spielerinnen zu den beliebtesten Turnieren der Tour und kann auch in diesem Jahr wieder mit 22.04.2025 02:16 Min Jelena Ostapenko gewinnt den 48. Porsche Tennis Grand Prix Jelena Ostapenko ist die neue Tenniskönigin von Stuttgart. Die 27-jährige Lettin gewann am Ostermontag das Finale des 48. Porsche Tennis Grand Prix gegen Aryna Sabalenka mit 6:4, 6:1 und sicherte sich ihren ersten Titelgewinn in der Porsche-Arena. Für Ostapenko ist es der neunte Erfolg ihrer Karriere und nach dem Triumph bei den French Open 2017 17.09.2025 03:14 Min Hilfe, die rollt – Azubis von Porsche bauen Essenswagen für Bedürftige Laut dem Statistischen Landesamt Baden-Württemberg leben in Stuttgart immer mehr Menschen in Armut – oft reicht es nicht einmal für eine Mahlzeit. Seit fünf Jahren setzen sich die beiden Projekte Harrys Bude und Supp_optimal dafür ein, gerettete Lebensmittel an Bedürftige zu verteilen. Unterstützt werden sie dabei von Porsche. Nun haben sich auch Auszubildenden des Sportwagen-Herstellers