Die bunten Traumpfade leuchten wieder im Blühenden Barock in Ludwigsburg

Wenn die Dunkelheit sich über das Blühende Barock legt, wird es normalerweise still im Park. Seit dem 28. Oktober ist das aber wieder anders. Besucher können dort im Moment auf einen etwa 1,7 Kilometer langen Rundweg bei den leuchtenden Traumpfaden unterschiedlichste Effekte und Inszenierungen, Soundcollagen, Nebelwelten und Lasereffekte erleben. Bis zum 03.12.2023 statt ist das täglich ab Einbruch der Dunkelheit bis 21.30 Uhr möglich.

Und da sich in der Dunkelheit ja manchmal auch düstere Gestalten herumtreiben- hat uns eine gute Hexe in unserem Beitrag auch einen Tipp gegeben, wie wir die bösen Geister im Schlossgarten in Zaum halten können.

Alle weiteren Infos zu den Leuchtenden Traumpfaden und den Eintrittspreisen finden Interessierte hier: https://www.blueba.de/de/leuchtende-traumpfade.html

Das könnte Dich auch interessieren

25.11.2025 02:49 Min 20 Jahre Harald Wohlfahrt Palazzo – Premiere der neuen Show „Geisterstunde“ Seit nunmehr 20 Jahren ist der Harald Wohlfahrt Palazzo fester Bestandteil der Stuttgarter Event- und Kulturszene. Jedes Jahr aufs Neue verbindet das Erlebnis aus Varieté, Kunst und Haute Cuisine außergewöhnliche Unterhaltung mit einem exklusiven Mehrgang-Menü. Auch in dieser Spielzeit öffnet das Spiegelpalast-Ensemble erneut seine Türen und feiert mit „Geisterstunde“ eine Premiere, die das Publikum begeistert. 07.11.2025 02:43 Min Zwischen Pailletten und Perfektion – Timo Neumann und die Kunst der Travestie-Kostüme Show, Extravaganz und Glamour – das ist Travestie. Doch hinter den funkelnden Auftritten und spektakulären Bühnenmomenten steckt viel handwerkliches Können. Timo Neumann weiß das genau. In seinem Atelier entstehen kunstvolle Kostüme, die den Auftritten von Drag Queens und Travestiekünstler das gewisse Etwas verleihen. Früher stand er selbst unter dem Namen Tina Glamor auf der Bühne 04.10.2025 00:27 Min Wegen Überfüllung geschlossen- Wasen musste am Freitagabend für zwei Stunden gesperrt werden Wegen Überfüllung geschlossen. Für knapp zwei Stunden war der Zugang zum Wasengelände am Freitagabend gesperrt. Der Andrang war einfach zu groß. Bis zu 75 000 Menschen können sich laut Veranstalter gleichzeitig dort aufhalten. Um 19:30 Uhr musste dann die Reißleine gezogen werden. Auch die Haltestellen Cannstatter Wasen“ und „Neckarpark“ waren überfüllt. Aus Sicherheitsgründen wurden sie 22.09.2025 02:43 Min Zum letzten Mal im Festzeltfieber: Klauss & Klauss sagt Tschüss Am Freitag wird das 178. Cannstatter Volksfest auf dem Wasen feierlich eröffnet. Nach dem Besucherrekord im vergangenen Jahr von 4,6 Millionen Menschen, rechnen die Veranstalter dieses Mal mit mehr als vier Millionen. Auf die Besucherinnen und Besucher warten neue Attraktionen, aber auch alte Klassiker und acht Festzelte. Die Betreiber des Dinkelacker-Festzeltes Klauss & Klauss sind