Diakon segnet Autos, Fahrräder und Bobby Cars

Bald geht es für einige mit dem Auto in den Sommerurlaub. Vor Reiseantritt konnten Stuttgarterinnen und Stuttgart am Wochenende ihr Fahrzeug bei einem Gottesdienst segnen lassen. Von Autos, über Fahrräder bis hin zu Bobby Cars haben die beiden Diakone der katholischen Kirche alles gesegnet, was Räder hat.

In der katholischen Kirche ist der heilige Christophorus der Schutzheilige für alle Reisende, die unterwegs sind. Unterwegs zu sein und dabei auf Gott und Jesus zu vertrauen, ist auch Diakon Jakob wichtig. Er freut sich, dass so viele Menschen am Sonntag vor Ort sind und ihre Fahrzeuge segnen lassen.

Das könnte Dich auch interessieren

23.07.2025 02:36 Min Segendusche auf der Königstraße Mitten in der Stuttgarter Innenstadt steht eine ungewöhnliche Dusche – sie spendet keinen Regen, sondern Segen. Die Segensdusche ist eine gemeinsame Aktion der Katholischen und Evangelischen Kirche und lädt Passant:innen dazu ein, kurz innezuhalten und sich einen persönlichen Segensspruch zusprechen zu lassen. Ein Moment der Ermutigung – mitten im Sommer, mitten im Alltag. 29.09.2025 00:31 Min Tödlicher Motorradunfall - Autofahrer übersieht 59-jährigen Biker beim Abbiegen Am Sonntag, 28.09.2025, ereignete sich bei Grafenau im Kreis Böblingen gegen 14:30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall. Ein 67-jähriger Mercedes-Fahrer wollte von Darmsheim kommend nach links Richtung Dätzingen abbiegen und übersah laut ersten Ermittlungen einen entgegenkommenden 59-jährigen Motorradfahrer. Es kam zur Kollision, bei der der Kradfahrer stürzte und trotz schneller Ersthilfe noch an der Unfallstelle verstarb. 23.07.2025 24:25 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.07.2025 Themen im Journal: Ungebetener Gast in Stuttgart – die asiatische Tigermücke macht sich auch bei uns in der Region breit. Was Sie zu Hause tun können, um das zu verhindern +++ Eine Leiter, ein Lautsprecher, ein Segen – in Stuttgart konnten sich gestern Passantinnen und Passanten per Bewegungsmelder segnen lassen – mitten auf der Königstraße +++ Autofahrer 12.06.2025 03:13 Min Glaubenskrise in Deutschland – Kirchen kämpfen gegen die Austrittswelle Immer mehr Menschen in Deutschland kehren der Kirche den Rücken. 2024 traten allein in der Evangelischen Landeskirche Württemberg 30.000 Gläubige aus, im Bistum Rottenburg-Stuttgart waren es 24.000. Missbrauchsskandale, Queer-Feindlichkeit und ein als veraltet empfundenes Weltbild lassen das Vertrauen in die Institution schwinden. Die Kirchen reagieren – mit neuen Projekten, Entwicklungsprozessen und einem stärkeren Fokus auf