Deutschlands wohl günstigstes Parkhaus - 20 Stunden für 2 Euro

Parken zum Mini-Preis – und das mitten in der Innenstadt! In Bietigheim-Bissingen gibt es ein echtes Park-Phänomen: In einem Parkhaus in der Löchgauer Straße kostet die Stunde gerade mal 10 Cent. Für 2 Euro darf man sogar 20 Stunden stehen bleiben – so günstig parkt man sonst wohl nirgends in Deutschland. Und das Beste: Das Parkhaus liegt direkt an der Fußgängerzone – also perfekt für Shopping, Arztbesuch oder Erledigungen. Die Stadt will mit den Niedrigpreisen den Einzelhandel vor Ort stärken – und ganz bewusst mit solchen Preisen auch der Konkurrenz großer Einkaufszentren, wie dem Breuningerland in Ludwigsburg, entgegentreten.

Seit 1983 wurden die Parkgebühren in Bietigheim nicht mehr erhöht, auch an den Parkplätzen am Straßenrand bleibt das Parken für die ersten zwei Stunden kostenlos. Ob das so bleibt? Der Gemeinderat will darüber beraten. Aber bis dahin heißt es: Einsteigen, losfahren – und günstig parken wie in alten Zeiten.

Das könnte Dich auch interessieren

28.01.2025 01:12 Min Feuerwehr muss Mehrfamilienhaus nach Brand in Tiefgarage evakuieren Ein brennendes Fahrzeug in einer Tiefgarage in Altensteig, im Kreis Calw, hat in der Nacht einen Großeinsatz der Feuerwehr ausgelöst. Knapp 100 Einsatzkräfte sind gegen 22:40 Uhr zum Brandort ausgerückt. Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrmänner quoll bereits dichter schwarzer rauch aus der Tiefgarage. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten 74 Menschen aus dem Mehrfamilienhaus evakuiert werden. 19.12.2025 00:45 Min Brand in Kfz-Werkstatt – ein Schwerverletzter und hoher Sachschaden Am Donnerstagabend, 18. Dezember 2025, ist es kurz nach 21 Uhr zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt im Gewerbegebiet von Sachsenheim-Großsachsenheim gekommen. Mehrere Anrufer meldeten das Feuer in der August-Borsig-Straße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus dem Gebäude, zudem waren Explosionsgeräusche zu hören. Ein 69-jähriger Mann erlitt schwere Brandverletzungen und wurde in ein 06.11.2025 00:50 Min 90-jähriger Porschefahrer äußert sich zum Unfall in Parkhaus - er war mit seinem Porsche in einen Lüftungsschacht gestürzt In Ludwigsburg ist am Montagabend ein 90-jähriger Autofahrer mit seinem Porsche 911 Carrera in der Rathausgarage verunglückt. Der Mann hatte mit dem Fahrzeug eine Mauer durchbrochen und ist in einen Lüftungsschacht gestürzt. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr unverletzt aus dem Fahrzeug gerettet. Am Porsche entstand erheblicher Sachschaden. Die Polizei ging davon aus, dass der 04.11.2025 01:07 Min Senior durchbricht mit seinem Porsche die Betonwand in der Rathausgarage und landet in einem Lüftungsschacht Ein doch ziemlich spektakulärer Unfall hat in Ludwigsburg für Aufsehen gesorgt. Am Montagnachmittag, gegen 15:45 Uhr, verliert ein 90-jähriger Fahrer eines Porsche 911 Carrera in der Rathaustiefgarage die Kontrolle über sein Fahrzeug. Aus bislang ungeklärter Ursache setzt der Senior rückwärts gegen eine Betonwand – durchbricht sie vollständig und landet mit seinem Fahrzeug in dem dahinterliegenden