Tabellenführer gegen Tabellenschlusslicht – die SG BBM Bietigheim tritt am Samstag, 18. Februar um 18 Uhr zum württembergischen Derby beim VfL Waiblingen an.
Nach dem überragenden 47:25-Heimerfolg im letzten Gruppenspiel der EHF Champions League gegen Banik Most am vergangenen Wochenende steht für die SG BBM der 15. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen beim VfL Waiblingen an. Die Freude über den dominanten Sieg in der Königsklasse währte bei den Bietigheimerinnen nur kurz, denn nach dem Abpfiff stand fest, dass nach der Gruppenphase leider Endstation für den Deutschen Meister ist. Die volle Konzentration der SG-Ladies richtet sich nun auf das Final4, welches am ersten April-Wochenende in der Stuttgarter Porsche Arena ausgetragen wird sowie die Bundesliga. Dort geht es für die die Truppe von Cheftrainer Markus Gaugisch nun darum, seine Siegesserie weiter auszubauen. 13 Siege aus ebenso vielen Spielen stehen auf der Habenseite und das soll auch nach der Partie am kommenden Samstag beim VfL Waiblingen bestand halten.
Der württembergische Nachbar, der als Aufsteiger in diese Saison gestartet ist, steht mit lediglich zwei Pluspunkten aus dem Auswärtssieg beim VfL Oldenburg am Tabellenende. Der Relegationsplatz ist bereits fünf Punkte entfernt und somit wird es schwer, dass das Team von Trainer Thomas Zeitz, der in der kommenden Saison 23/24 bei der Sport-Union Neckarsulm das Sagen hat, nicht absteigt. In der Hinrunde gewann die SGBÄÄÄM zuhause mit 44:23. Unterstützung erhalten die SG-Ladies von den zahlriech mitreißenden Fans, welche die Rundsporthalle in einen Hexenkessel verwandeln.
Tickets für das Spiel wird es auch noch an der Abendkasse geben.