Dem Neubau des Kindergartens Lederstraße fehlt noch ein Wasserspiel

In den Faschingsferien dieses Jahr konnten die Kinder und Erzieher des Kindergartens Lederstraße zurück an ihren alten Standort ziehen. Nachdem der Kindergarten neu gebaut werden musste und Groß und Klein für zwei Jahre in einen anderen, stillgelegten Kindergarten umziehen mussten, sind jetzt alle zurück und erfreuen sich an der neuen Ausstattung. Es gibt zum Beispiel endlich einen Essensraum, wodurch die Kinder nicht mehr in den Gruppenräumen essen müssen.

Aber eine Sache fehlt den Kindern und der Kindergartenleiterin noch: Ein Wasserspiel im Garten, um sich im Sommer abzukühlen und plantschen zu können. Das Wasserspiel, das sich der Kindergarten rausgesucht hat, ist vergleichsweise nachhaltig, weil er mit drei Eimern Wasser pro Tag auskommt. Es kostet allerdings rund 4.000 Euro. Knapp die Hälfte der Kosten sind aber erst beisammen. Deswegen bittet der Kindergarten um Spenden.

Wer den Kindergarten einen Schritt näher an sein Ziel bringen möchte, kann sich per Mail an kiga.lederstrasse@giengen-evangelisch.de melden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 00:44 Min Adenauerbrücke: erste Teile werden eingesetzt Großkräne für Adenauerbrücke werden aufgebaut. In den Nächten von Freitag auf Samstag und Samstag auf Sonntag werden an der Adenauerbrücke die ersten Teile für die neue Brücke eingesetzt. Das erfolgt mit Hilfe von zwei Autokranen. Im Rahmen der Bauarbeiten wird der Auto- und Zugverkehr eingeschränkt. In beiden Nächten, zwischen 20:30 und 6 Uhr, wird die 21.07.2025 00:41 Min Infoveranstaltung am 28. Juli zum Bebauungsplan Lessing-Gymnasium Beim beschlossenen Bebauungsplan „Lessing-Gymnasium mit Sportpark“ in Neu-Ulm Stadtmitte soll die Öffentlichkeit beteiligt werden. Ziel ist der Neubau des Lessing-Gymnasiums mit einer Dreifach-Sporthalle auf dem Konversionsgelände Wiley-Nord, da das bestehende Gebäude nicht mehr sanierungsfähig ist. Gleichzeitig werden ehemalige Kasernenflächen revitalisiert und eine Neuordnung der Freisportflächen der Fachoberschule/Berufsoberschule geplant. Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren 19.12.2025 02:42 Min Der Trailer zur Dokumentation: 100 Jahre Donaustadion Profisport und Breitensport, Vergangenheit und Zukunft: Seit 100 Jahren ist die Sportstätte fester Teil Ulms und heiß umkämpft. In unserer Sondersendung “100 Jahre Donaustadion – Sportstätte, Streitobjekt, Sehnsuchtsor” zeigen wir Ihnen, warum das Donaustadion für Ulm mehr ist als nur Beton und Tribünen. Hier ist ein kleiner Teaser Die ganze Sendung sehen Sie am ab 19.12.2025 00:31 Min Mehr als 13.000 Menschen bei der KIBUM 2025 Erfolgreiche Kinder- und Jugendbuchmesse. Lesungen, mehr als 2.000 neu erschienene Bücher sowie Bastel- und Filmworkshops – acht Tage lang konnten Besucher dieses Angebot in der Ulmer Glaspyramide erleben. Mehr als 13.000 Menschen haben dafür die Stadtbibliothek besucht. Direktor Martin Szlatki freut sich über die Teilhabe, die zeige, wie wichtig ein niedrigschwelliger Zugang zu Bildung und Kultur sei.