Das Metropol ist wiedereröffnet - so sieht das neue Kino im alten Charme aus

Das Metropol-Kino in Stuttgart wurde in den 1920er-Jahren erbaut, an der Stelle des früheren Bahnhofs.

Ende 2020 wurde dann das Kult-Kino geschlossen. Die Pächter konnte sich die Miete nicht mehr leisten. Der heutige Besitzer wollte dann zunächst eine Boulderhalle einbauen lassen. Dieses Vorhaben stieß aber auf gewaltigen Gegenwind.

Es war klar: Das Kino soll Kino bleiben! Gestern war es dann endlich so weit. Das Metropol hat nach vier Jahren mit neuem Pächter und in neuem Glanz nach vier Jahren seine Türen wieder geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

15.01.2025 05:01 Min Das Kinojahr 2025 Trotz herausforderndem Jahr - Kinos stehen stabil und blicken optimistisch auf 2025 Auszug 24.12.2025 22:50 Min Der RegioTV Jahresrückblick mit Maximilian Ost In diesem Jahresrückblick richtet Maximilian Ost den Blick nicht auf eigene Beiträge des Jahres, sondern auf ausgewählte journalistische Arbeiten, die in diesem Jahr für den LFK Medienpreis eingereicht wurden. Die Beiträge stehen exemplarisch für die thematische Vielfalt unseres regionalen Journalismus: von den wachsenden Herausforderungen für Obstbauern, über einen kulturellen Beitrag zur Obertunte, bis hin zur 24.12.2025 23:47 Min Johanna Blessinger - Jahresrückblick 2025 - Vier Monate, viele Geschichten Vier Monate, viele erste Male und noch mehr besondere Begegnungen:In dieser Sondersendung blicke ich auf meine Zeit bei Regio TV im Jahr 2025 zurück. Seit September durfte ich für Sie in der Region unterwegs sein – mit Neugier, Herz und manchmal auch mit einem Augenzwinkern. Entstanden sind Beiträge, die berühren, zum Lachen bringen und zeigen, 24.12.2025 23:39 Min Timo Weber - Jahresrückblick 2025 - Zwischen historischen Bahnfahrten und politischen Brandbriefen Das Jahresende lädt dazu ein, die vergangene Zeit Revue passieren zu lassen. In meinem ganz persönlichen Jahresrückblick nehme ich Sie mit auf die spannendsten Themen, die ich im Laufe des Jahres für Sie begleitet habe. Ob die Fahrt mit einer historischen Dampflok oder ein Brandbrief von Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper an das Kanzleramt – gemeinsam