Dank Zweithaar: Mit einer Perücke zurück zur Normalität

Die Haare müssen passen. Frauen wie Männer verbringen oft lange vor dem Spiegel, damit die Haarpracht richtig sitzt. Manche Menschen haben aufgrund einer Autoimmunerkrankung oder einer Chemotherapie aber gar keine Haare mehr auf dem Kopf. Für sie gibt es Menschen wie Nicole Bohner. Sie besitzt ein Zweithaarstudio in Radolfzell – um ihren Kunden ohne Haare wieder ein neues Lebensgefühl zu schenken. Denn auch die Möglichkeiten im Zweithaarbereich sind vielfältig. Neben Kunsthaar- und Mixhaarperücken, arbeitet Nicole Bohner am liebsten mit Echthaar. Die schneiden sie den Kunden dann individuell zurecht.

Nicole Bohner hat sich lange im Zweithaarbereich spezialisiert. Sie ist gelernte Friseurin und betreibt das Zweithaargeschäft neben ihrem Friseursalon seit 2008. Das Journal hat sich mit der Zweithaarspezialistin gesprochen.

Das könnte Dich auch interessieren

26.02.2025 05:36 Min "Sport in der Krebsnachsorge" - Eine ganz besondere Sportstunde für Krebspatienten Bewegung und Sport in der Gruppe sind ein wichtiger Baustein, um nach einer Krebserkrankung die Anforderungen des Alltags wieder meistern zu können. Studien zeigen, dass körperliche Aktivität messbar die Nebenwirkungen einer Chemo- oder antihormonellen Therapie reduzieren könne. Und auch die Lebensqualität einiger Patienten könne nach der Therapie durch Sport deutlich verbessert werden. Hier in der 19.12.2025 04:47 Min 50 Jahre Reha-Medizin in Überlingen Wie hat sich die Reha-Medizin am Bodensee eigentlich entwickelt? Dieser Frage sind wir in Überlingen nachgegangen. Denn dort feiern zwei Kliniken ihr 50-jähriges Bestehen. Ein Jubiläum, das nicht nur zum Rückblick einlädt, sondern auch zeigt, wie sehr sich Rehabilitation verändert hat – medizinisch, organisatorisch und im Alltag der Patientinnen und Patienten. Wie dieser Wandel heute 18.12.2025 03:19 Min KI im Notruf: DRK Weingarten testet intelligente Unterstützung für die 112 In der Notrufzentrale des Deutschen Roten Kreuzes in Weingarten wird an einer zukunftsweisenden Lösung gearbeitet: Künstliche Intelligenz soll Disponentinnen und Disponenten bei der Annahme von Notrufen unterstützen. Besonders in zeitkritischen Situationen kann eine KI-basierte Ortsverifizierung helfen, den Standort von Anrufenden schneller zu erkennen – etwa bei Touristen oder Ortsunkundigen. Das Projekt befindet sich noch in 17.12.2025 02:25 Min Motocross in der Messe Friedrichshafen: Riesige Indoor-Strecke soll Motorsportfans anziehen Boote und Flugzeuge kennt man aus den Messehallen Friedrichshafen – doch zum Start ins Messejahr 2026 zieht eine riesige Menge Erde ein. Der Verein Motorsport+Event e.V. plant eine spektakuläre Indoor-Motocross-Strecke. Hinter dem Projekt stehen Reiner Schmidt und sein Sohn, Motocross-Weltmeister Marc-Reiner Schmidt. Die Strecke soll nicht nur für Events genutzt werden, sondern bereits in diesem