Corona-Testcenter am Stuttgarter Hauptbahnhof

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen baut Baden-Württemberg seine Teststationen für Urlaubsrückkehrer im Land aus. Seit Donnerstagmorgen können sich Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof auf das Coronavirus testen lassen. Die Station am Hauptbahnhof umfasst zwei bis vier Testplätze, bei Bedarf kann das Angebot aber auch aufgestockt werden, so das Sozialministerium. Betrieben wird die Teststation vom Deutschen Roten Kreuz und dem Technischen Hilfswerk. Die Kassenärztliche Vereinigung stellt Ärzte, die die Testungen durchführen. Die Station ist täglich von 9 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet, die Testung soll nur wenige Minuten dauern.

Die Gesundheitsbehörden sind besorgt, weil die Infektionszahlen wieder steigen: Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Seuche ist in Baden-Württemberg bereits auf mindestens 38 165 gestiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 00:34 Min Netflix stichelt gegen Stuttgart 21 Mit einem Werbepost hat sich der Streamingdienst Netflix auf Instagram über die Dauerbaustelle Stuttgart 21 lustig gemacht. Unter eine romantische Filmszene schrieb das Unternehmen: „Wie kann das auf demselben Planeten sein wie Stuttgart Hauptbahnhof?“ – ein klarer Seitenhieb auf das Großprojekt. Die Stadt reagierte gelassen und konterte humorvoll mit einem Hinweis auf ihre Mineralwasserquellen. Auch 19.12.2025 03:28 Min Stuttgart unter Spardruck: Entscheidung über den Doppelhaushalt Stuttgart steht vor schwierigen Entscheidungen: Rund 800 Millionen Euro fehlen im städtischen Haushalt. Seit Monaten wird im Gemeinderat darüber diskutiert, wo gespart werden soll – heute geht es in die dritte und letzte Lesung des Doppelhaushalts. Schon am Morgen machen Protestierende vor und im Rathaus ihrem Unmut Luft. Vor allem Kulturschaffende und soziale Träger warnen 18.12.2025 25:35 Min Regio TV Stuttgart Journal 18.12.2025 Themen im Journal: +++ Kein Durchgang – AfD verliert den Tunnelstreit im Landtag +++ Lebenslange Freiheitsstrafe und Unterbringung in der Psychiatrie – nach der Amokfahrt in Mannheim ist das Urteil gefallen +++ Neuer ICE-Sprinter von Stuttgart nach Berlin +++ Stadt der Weltrekorde – Freiberg am Neckar ehrt eine Schwimmerin und ein Gymnasium mit dem Eintrag ins Goldene 18.12.2025 00:42 Min Rekordzeit: Neue ICE-Sprinterverbindung bringt Stuttgart und Berlin näher zusammen Schneller als je zuvor geht es ab sofort von Stuttgart nach Berlin. Eine neue ICE-Sprinterstrecke verbindet die Landes- mit der Bundeshauptstadt in nur vier Stunden und 45 Minuten. Die Premierenfahrt startete heute Morgen am Stuttgarter Hauptbahnhof. Mit dabei waren unter anderem Stuttgarts Oberbürgermeister Frank Nopper sowie Verkehrsminister Winfried Hermann. Die neue Verbindung zeichnet sich durch