Corona-Testcenter am Stuttgarter Hauptbahnhof

Vor dem Hintergrund steigender Infektionszahlen baut Baden-Württemberg seine Teststationen für Urlaubsrückkehrer im Land aus. Seit Donnerstagmorgen können sich Reisende am Stuttgarter Hauptbahnhof auf das Coronavirus testen lassen. Die Station am Hauptbahnhof umfasst zwei bis vier Testplätze, bei Bedarf kann das Angebot aber auch aufgestockt werden, so das Sozialministerium. Betrieben wird die Teststation vom Deutschen Roten Kreuz und dem Technischen Hilfswerk. Die Kassenärztliche Vereinigung stellt Ärzte, die die Testungen durchführen. Die Station ist täglich von 9 Uhr morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet, die Testung soll nur wenige Minuten dauern.

Die Gesundheitsbehörden sind besorgt, weil die Infektionszahlen wieder steigen: Die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus Infizierten seit Beginn der Seuche ist in Baden-Württemberg bereits auf mindestens 38 165 gestiegen.

Das könnte Dich auch interessieren

28.08.2025 00:34 Min Netflix stichelt gegen Stuttgart 21 Mit einem Werbepost hat sich der Streamingdienst Netflix auf Instagram über die Dauerbaustelle Stuttgart 21 lustig gemacht. Unter eine romantische Filmszene schrieb das Unternehmen: „Wie kann das auf demselben Planeten sein wie Stuttgart Hauptbahnhof?“ – ein klarer Seitenhieb auf das Großprojekt. Die Stadt reagierte gelassen und konterte humorvoll mit einem Hinweis auf ihre Mineralwasserquellen. Auch 05.12.2025 00:37 Min Mutmaßliches „Pedo-Hunter“-Netzwerk in der Region Stuttgart zerschlagen In der Region Stuttgart hat die Polizei ein mutmaßliches Netzwerk sogenannter „Pädophilen-Jäger“ aufgedeckt. Junge Täter sollen Männer in Online-Chats in eine Falle gelockt haben – unter dem Vorwand eines Treffens mit einer volljährigen Frau. Stattdessen kam es laut Ermittlungen zu Überfällen, bei denen die Opfer ausgeraubt oder körperlich angegriffen wurden. Zum Kernteam zählen vier Haupttatverdächtige, 04.12.2025 00:42 Min Karambolage mit acht Autos in Bad-Cannstatt In Stuttgart-Bad Cannstatt hat ein Abbiegefehler am Mittwochabend zu einem größeren Verkehrsunfall geführt. Eine 28-jährige Autofahrerin wollte links abbiegen und wurde von einer 64-jährigen Verkehrsteilnehmerin vorgelassen. Beim Abbiegen stieß sie jedoch mit dem Wagen eines 26-Jährigen zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurden mehrere weitere Fahrzeuge erfasst – insgesamt acht Autos waren schließlich in die 03.12.2025 24:21 Min Regio TV Stuttgart Journal 03.12.2025 Themen im Journal: +++ Kulturstarter-Qualifizierung – 40 Schülerinnen und Schüler lassen sich durch die Landesvereinigung Kulturelle Jugendbildung zu „KulturStartern“ ausbilden +++ Bewegungstanz in der Behindertenwerkstatt – Rollator-Tanz-Trainerin Nela Mauermann bietet Tanz- und Koordinationstraining für Menschen mit Behinderungen an +++ Mahnwache bei Bosch in Stuttgart-Feuerbach +++ Pendler durch Streckensperrungen im Dezember am Limit +++ Römischer Pferdefund