Corona-Krise - Videobotschaft von Oberbürgermeister Fritz Kuhn

Oberbürgermeister Fritz Kuhn hat am Donnerstag, 9. April, in einer Videobotschaft den Stuttgarterinnen und Stuttgartern gedankt, dass sie die Maßnahmen und Einschränkungen bislang so diszipliniert mittragen und darum gebeten, sich auch über Ostern unbedingt an die Regeln zu halten.
OB Kuhn sagte in dem Video: „Die Infektionszahlen werden besser, sie sind aber noch nicht befriedigend und ausreichend. Das Ziel ist, dass die Neuinfektionen so gebremst werden, dass unsere Kliniken und Arztpraxen in Stuttgart nicht überlaufen werden, und wir die Probleme bewältigen können. Deswegen müssen wir weiterhin aufpassen. Dies geht auf jeden Fall bis zum 20. April. Ich gehe aber davon aus, dass es auch darüber hinaus noch Einschränkungen geben wird. Denn wenn wir zu früh zu viel lockern, kann es passieren, dass es sehr bald eine zweite Welle gibt und wir von vorne anfangen müssen.“

Das könnte Dich auch interessieren

23.12.2025 23:08 Min Regio TV Stuttgart Journal 23.12.2025 Themen im Journal: +++ Weihnachten allein? Nicht bei Dimi. Der Stuttgarter Gastronom öffnet an Heiligabend sein Restaurant für Bedürftige – mit warmem Essen, kleinen Geschenken und ganz viel Menschlichkeit +++ Abschied vom Zauber – In Stuttgart endet heute der Weihnachtsmarkt. Die Veranstalter blicken zufrieden auf eine friedliche Saison zurück +++ Doppelter Grund zu feiern – Geburtstag an Heiligabend +++ Koala-Nachwuchs in 23.12.2025 02:28 Min Abschied vom Weihnachtszauber: Stuttgarter Weihnachtsmarkt endet friedlich Heute Abend schließen die Buden des Stuttgarter Weihnachtsmarkts für dieses Jahr. Die Veranstalter ziehen ein positives Fazit: Vier Wochen lang kamen Besucher aus ganz Deutschland und der Welt, insgesamt 3,5 Millionen Gäste – der Markt verlief dabei ruhig und friedlich. Auch die Budenbesitzer blicken zufrieden zurück. Meist trockenes Wetter und freundliche Gäste sorgten für gute 23.12.2025 03:03 Min Mit dem Besigheimer Polarexpress zum Weihnachtswunderland Ein Weihnachtswunderland wie in Amerika? Das gibt es dieses Jahr zum ersten Mal in Besigheim. Seit dem 6. Dezember stehen auf dem Marktplatz etwa 120 leuchtende Figuren – die sollen echte Weihnachtsstimmung in die Kleinstadt bringen. Aber ist auch wirklich jeder so weihnachtsverliebt? Wir haben uns vor Ort umgehört, wie das Weihnachtswunderland bei den Besuchern so ankommt: 23.12.2025 02:39 Min Keine Weihnachtspause Für die einen ist Weihnachten der pure Stress- andere schaffen es tatsächlich über die Weihnachtszeit, etwas Ruhe zu finden. Die hätten sicherlich auch die Sportlerinnen und Sportler in der Region verdient- doch die Spielpläne in den unterschiedliche Ligen, haben so etwas wie eine Weihnachtspause, nicht für alle vorgesehen. Vor allem in Sachen Eishockey ist das