Corona: Das ist der aktuelle Stand in der Region

Das lange Osterwochenende liegt hinter uns und für viele waren es durch die Corona-Einschränkungen wohl sehr ungewöhnliche Feiertage. Trotz aller Vorsichtsmaßnahmen nimmt die Zahl der Infektionen in der Region aber weiter zu. Wir haben alle wichtigen aktuellen Entwicklungen für Sie zusammengefasst.

Vor etwa zwei Wochen hat das Bundeswehrkrankenhaus in Ulm vier schwererkrankte Corona-Patienten aus dem französischen Elsass aufgenommen – einer besonders stark betroffenen Region. Aber nicht allen konnte geholfen werden.

Die Zahl der Corona-Infizierten in der Region ist über die Osterfeiertage weiter gestiegen. In Ulm und dem Alb-Donau Kreis sind mittlerweile weit über 600 Menschen infiziert, im Landkreis Neu-Ulm rund 300. Im Ostalbkreis sind es sogar über 1000 Infizierte, 244 davon allein in der Landeserstaufnahmestelle in Ellwangen. Im Landkreis Biberach sind über 400 Menschen erkrankt.

Beitrag vom 14.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 00:27 Min Formkurve zeigt weiter nach oben - ratiopharm Ulm mit deutlichem Sieg in Athen Nach der Länderspielpause zeigt die Formkurve bei ratiopharm Ulm weiter nach oben. Zumindest in der Bundesliga, denn da gab es in zwei Spielen, zwei Siege. Nun soll es auch wieder im Eurocup klappen. Gestern waren die Ulmer in Athen zu Gast.   Offensivspektakel in Griechenland. Mit einem satten 94:69 überrollt ratiopharm Ulm, Panionios Athen. Ein 04.12.2025 00:53 Min Sperrungen wegen Ersatzneubau der Adenauerbrücke Sperrungen rund um die Adenauerbrücke im Dezember. Für den Ersatzneubau der Brücke wird der rechte Fahrstreifen der B10 sowie der Verflechtungsstreifen in Fahrtrichtung Ulm auf der Adenauerbrücke gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils vom Dienstag, 9. Dezember, bis Freitag, 12. Dezember immer zwischen 21 und 6 Uhr. Der linke Fahrstreifen bleibt uneingeschränkt nutzbar. Auch die Auffahrtsrampe 01.12.2025 03:33 Min Ulm gegen Neu-Ulm: Ein Match der Giganten In einem spannenden Match der Giganten treffen sich die Oberbürgermeister von Ulm und Neu-Ulm, Martin Ansbacher und Katrin Albsteiger, auf dem Tischtennisfeld. Wer wird die Oberhand haben? 28.11.2025 00:41 Min Die große B10-Sperrung startet Heute um 21 Uhr gehts los. Die B10-Sperrung zwischen der Anschlussstelle Berliner Ring/Wissenschaftsstadt bis zum Blaubeurer Ring startet. Seit einer Ewigkeit bereiten die Verantwortlichen der Stadt und der Bauunternehmen die Sperrung vor. Ab Freitag um circa 21 Uhr geht es dann los. Ende 2029 soll der Verkehr wieder aufgenommen werden. Die aktuellen Bauarbeiten können jederzeit