Chaos-Wochenende wegen A8 Sperrung

Das Sorgenkind unter den Autobahnen – ist die A8. In diesem Jahr häufen sich die Sperrungen dort- Vor allem auf Höhe der Schwäbischen Alb. Schon im April hatten sich an einer Felswand am Drackensteiner Hang Steine gelöst. Spontan musste die Autobahn mitten in den Osterferien für vier Tage gesperrt werden. Das hat auf den Straßen im Umfeld für Chaos gesorgt- und jetzt ist der Teilabschnitt schon wieder für Sanierungsarbeiten gesperrt- die Anwohner befürchten, dass sich erneut Auto- und LKW-Schlangen durch die Ortschaften schieben. 

Die Sperrung der A8 verursacht ein echtes Chaos. Anwohner der umliegenden Dörfer rechnen mit einem verkehrsreichen Wochenende- von ländlicher Idylle ist dort jedenfalls im Moment keine Spur. 

Das könnte Dich auch interessieren

06.08.2025 00:37 Min Vollsperrung: Kappelbergtunnel ab morgen 21 Uhr voll gesperrt Der Kappelbergtunnel zwischen Fellbach und Stuttgart ist wegen Arbeiten an der Tunnelbetriebstechnik an zwei Wochenenden voll gesperrt: Vom 7. August, 21 Uhr, bis 11. August, 5 Uhr sowie vom 15. August, 21 Uhr, bis 18. August, 5 Uhr. Parallel bleibt auch der Stadttunnel in Fellbach aufgrund technischer Mängel geschlossen. Besonders rund um die beiden Heimspiele 03.11.2025 02:16 Min Albaufstieg gesperrt – und trotzdem kein Stau in Drackenstein Über das Wochenende war auf der A8 wieder mal Geduld gefragt – der Albaufstieg war gesperrt. Zwischen Mühlhausen im Täle und Merklingen wurde der Asphalt noch einmal vor dem Winter saniert. Die Autobahn GmbH hat Autofahrerinnen und Autofahrer gebeten, keine Schleichwege zu nehmen – um die kleinen Orte in der Umgebung zu entlasten, zum Beispiel 04.09.2025 00:35 Min Fellbacher Stadttunnel öffnet nach Notreparaturen wieder Der Stadttunnel in Fellbach soll im Laufe des Donnerstags wieder öffnen – das hat die Stadt angekündigt! Nach einer rund sechswöchigen Sperrung wegen dringender Notreparaturen wird die zentrale Ost-West-Verbindung am 4. September 2025 wieder für den Verkehr freigegeben. Bei einer Routineprüfung im Juli wurden sicherheitsrelevante Schäden an Halterungen von Licht- und Lüftungstechnik entdeckt. Besonders betroffen 08.08.2025 05:50 Min Baustellen-Sommer in der Region: Wenn der Verkehr zum Abenteuer wird Die Region Stuttgart steht im Sommer 2025 erneut vor erheblichen Herausforderungen im Verkehrsbereich. Gleich mehrere größere Infrastrukturmaßnahmen führen zu spürbaren Einschränkungen für Pendlerinnen und Pendler – sowohl auf der Straße als auch auf der Schiene. Im Zentrum der Maßnahmen steht die mehrtägige Vollsperrung des Kappelbergtunnels auf der B14. Im Auftrag des Regierungspräsidiums Stuttgart erneuert der