Cessna bei Landung am Flughafen verunglückt

Ein aus Würzburg kommendes Kleinflugzeug vom Typ Cessna ist am Mittwochnachmittag bei der Landung auf dem Stuttgarter Flughafen verunglückt. Ersten Ermittlungen zufolge war das Flugzeug aus noch ungeklärter Ursache mit eingefahrenem Fahrwerk auf der Landebahn aufgesetzt. Der 73 Jahre alte Pilot, der sich alleine im Flugzeug befand blieb unverletzt. Nach ersten Schätzungen entstand am Kleinflugzeug ein Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Flughafeneinrichtungen wurden soweit bislang bekannt ist, nicht beschädigt.

Neben der Flughafenfeuerwehr und dem Rettungsdienst, waren Verantwortliche der Flughafengesellschaft, Polizei, und Vertreter der Luftsicherheitsbehörde vor Ort im Einsatz. Aufgrund des Zwischenfalls kam es vereinzelt zu Verzögerungen im Flugbetrieb, Flüge entfielen dadurch nicht.

Das könnte Dich auch interessieren

29.12.2024 01:19 Min Kleinflugzeug am Stuttgarter Flughafen abgestürzt- zwei Menschen verletzt Der Absturz eines Kleinflugzeugs hat am Sonntagnachmittag zu einem Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Flughafen Stuttgart geführt. Ein 77-jähriger Pilot wollte nach Polizeiangaben bei schlechter Witterung gegen 16:20 Uhr mit seiner einmotorigen Propellermaschine Cessna, die mit einem 70-jährigen Passagier besetzt war, auf dem Flughafen landen. Dabei durchbrach die Maschine aus noch unbekannter Ursache 02.10.2025 00:37 Min Kabelbrand am Flughafen Stuttgart - zahlreiche Flüge verspätet oder gestrichen Ein Kabelbrand hat am Mittwochabend den Flugbetrieb am Flughafen Stuttgart teilweise zum Stillstand gebracht. Wegen Stromausfällen, die auch die Beleuchtung der Start- und Landebahnen betrafen, mussten Abflüge über Stunden gestrichen und Ankünfte umgeleitet werden. Am Donnerstagmorgen konnte der Betrieb wieder aufgenommen werden, dennoch kam es bis Mittag zu weiteren Einschränkungen: Rund 20 Abflüge verspäteten sich, 30.04.2025 00:38 Min Bilanz Flughafen 2024: Ergebnis besser als im Vorjahr Heute hat der Flughafen Stuttgart seine Bilanz für 2024 vorgestellt. Das Ergebnis ist besser als im Vorjahr, trotzdem steckt der Flughafen immer noch in den roten Zahlen. Bei einem Umsatz von rund 280 Millionen Euro liegt das Ergebnis bei –6,1 Millionen Euro – 2023 lag es bei mehr als -13 Millionen. Positiver sieht es bei 18.03.2025 00:39 Min Airlines fliegen im Sommerflugplan 115 Ziele von Stuttgart aus an Am Sonntag, dem 30. März 2025, beginnt mit der Umstellung auf Sommerzeit auch der neue Sommerflugplan am Stuttgarter Flughafen. Geplant sind über 50.000 Flüge zu 115 Zielen in 37 Ländern, das entspricht einem Plus von fünf Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Die beliebtesten Urlaubsländer sind die Türkei, Spanien und Griechenland. Fluggesellschaften wie Eurowings, SunExpress und