Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter besucht die Ukraine

Der Bundestagsabgeordnete für den Wahlkreis Aalen-Heidenheim und Militärexperte Roderich Kiesewetter hat gemeinsam mit CDU-Chef Friedrich Merz die Ukraine besucht. Hintergrund des Besuchs war der Antrag des Bundestags, die Ukraine zu unterstützen und Solidarität zu zeigen. Besonders von Selenskyjs Persönlichkeit zeigt Kiesewetter sich beeindruckt.

Es sei gut möglich, dass Russland am 9. Mai der Ukraine offiziell den Krieg erklärt, so Kiesewetter. An diesem Tag feiert das Land seinen Sieg über Nazi-Deutschland im 2. Weltkrieg. Angst vor einem Atomkrieg müsse man aber nicht haben. Hier würde laut Kiesewetter die atomare Abschreckung zwischen NATO und Russland gut funktionieren. 

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 02:47 Min NATO-Kommando Ulm probt den Ernstfall – Kriegsspiel an Ulmer Stützpunkt Das Nato-Kommando in Ulm übt derzeit den Ernstfall. In einer internationalen Übung spielen Offiziere der NATO-Staaten Szenarien in einem bewaffneten Konflikt mit Russland durch. Die Kuriosität dabei: alles läuft analog ab. Keine Computer keine Technik. 23.12.2025 02:01 Min Umfrage: Geschenke-Stress und Last-Minute Geschenkideen? Na haben Sie zuhause alle Geschenke für Heilig Abend besorgt? Oder sind sie noch heute durch die Stadt gefetzt und noch auf der Suche nach Last-Minute Gechenken? Genau diese Frage haben wir heute in der Neu-Ulmer und Ulmer Innenstadt gestellt.  23.12.2025 00:28 Min IMAX® Eröffnung am 25.12. im Dietrich Theater Einziger IMAX-Kinosaal Bayerns öffnet. Ab dem ersten Weihnachtsfeiertag können Gäste im Dietrich Theater Neu-Ulm Kino neu erleben. Die Leinwand im IMAX-Saal ist mehr als doppelt so groß wie die bisherigen im Kino, ein spezielles Soundsystem und eine Laserprojektion sorgen für ein außergewöhnliches Kinoerlebnis. Der erste IMAX-Film wird Avatar: Fire and Ash sein.   23.12.2025 02:58 Min Zukünftige Pläne und Projekte Der Sprecher teilt seine Zukunftspläne mit, darunter die Arbeit an einer neuen Show, die Weiterentwicklung des Magietheaters und die Planung für eine neue Tour.