Bundeskanzler Scholz ehrt SV Böblingen

Den silbernen Stern des Sports hat die Sportvereinigung Böblingen schon Ende letzten Jahres gewonnen-und sich damit für die Endausscheidung um den goldenen Stern des Sports qualifiziert.

In Berlin bei der Endausscheidung um den Goldenen Stern hat es für die SVB zwar nicht ganz zum Titel gerreicht- bundesweit wurde es für die SVB am Ende ein hervorragender vierter Platz.

Einen Scheck über 1000 Euro gab es dafür aus den Händen von Bundeskanzler Olaf Scholz.

 

Wie können Kinder schon in frühestem Alter zu mehr Bewegung und Sport gebracht werden?

Diese Frage hat sich auch die Sportvereinigung Böblingen gestellt.

Und- eine Antwort darauf gefunden. Besser gesagt, ein richtiges Konzept und dieses auch in die Tat umgesetzt.

Daraus entstanden ist „Bewegungskarussel- Kinder lernen bewegt“, ein Fachbuch mit 80 einfach umzusetzenden Übungen und Stundenentwürfen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 11.12.2025 03:52 Min Höher,schneller,weiter- Martina Meissner und ihre Liebe zur Leichtathletik Höher, schneller, weiter. Das ist das Motto von Martina Meissner.  Die Leichtathletin vom LAC Essingen startet in der sogenannten Masters-Klasse, das heißt in der Altersklasse 35 plus. Ihr Antrieb sind die pure Freude an der Bewegung und die unterschiedlichen Herausforderungen ihrer zahlreichen Disziplinen. Die reichen bei der 46-Jährigen vom Kugelstoßen, über das Speerwerfen bis zum 11.12.2025 03:55 Min Der etwas andere Hindernislauf des Velten Schneider Eigentlich ist es Velten Schneider gewohnt, schwierige Hindernisse elegant und schnell zu meistern. Doch an die Hürden mit denen sich der Hindernisläufer des VfL Sindelfingen seit Sommer auseinanderzusetzen hatte,  musste auch er sich erst mal gewöhnen. Eine schwere Verletzung hat seinen Saisonplan komplett über den Haufen geworfen. Aus dem Tritt ist Velten deshalb aber noch lange