Buchtipp Nr. 4 – Einblick ins Drogenmilieu von Philadelphia

Buchhändler Rasmus Schöll aus Ulm stellt Ihnen in unserer Buchtipp-Reihe heute einen Roman vor, der Sie ins Drogenmilieu entführt. In „Long Bright River“ geht um zwei ungleiche Schwestern, die in einem Viertel in Philadelphia aufwachsen, in dem Prostitution, Gewalt an der Tagesordnung sind.

Eine der Protagonisten ist die Streifenpolizistin Mickey. Sie bekommt mit, dass eine Prostituierte ermordet wurde. Weitere Todesfälle werden bekannt, alles Prostituierte, alle drogenabhängig. Mickey bekommt dann einen Hinweis von der Straße, dass ein Polizist in die Morde verwickelt sein könnte. Aber ihre Vorgesetzten – allesamt Männer – haben kein Interesse, der Sache nachzugehen. Also ermittelt sie auf eigene Faust.

Liz Moore stellt in „Long Bright River“ die Folgen der Opioidkrise in den USA für einzelne Familien und ganze Gemeinschaften dar. Das mehr als 400 Seiten dicke Buch ist für 24 Euro im Handel erhältlich.

Beitrag vom 24.04.2020

Das könnte Dich auch interessieren

05.11.2025 00:46 Min Durchsuchungen wegen Handels mit Betäubungsmitteln Lang geplanter Schlag gegen organisierten Zigarettenschmuggel und Drogenhandel. Fahnder haben heute in den frühen Morgenstunden insgesamt 20 Objekte in Baden-Württemberg und Bayern durchsucht. Darunter auch in Ulm und Neu-Ulm, beispielsweise in Senden. Hintergrund ist ein umfangreiches Ermittlungsverfahren gegen einen 69-jährigen Beschuldigten. Er sowie zwei weitere Männer stehen laut Polizei in Verdacht im großen Umfang mit 25.08.2025 03:53 Min Der Karlsplatz: Ein Brennpunkt der Großstadt? Der Karlsplatz ist ein Ort, an dem die Realität und die Illusionen der Großstadt aufeinandertreffen. 29.04.2025 03:36 Min 5. Buchtipp: Der Gott des Waldes von Liz Moore Es ist August 1975, ein Sommer, der das Leben vieler Menschen in den Adirondack Mountains für immer verändern wird. Als Barbara eines Morgens nicht wie sonst in ihrer Koje im Sommercamp liegt, beginnt eine panische und groß angelegte Suche nach der 13-Jährigen. Das Verschwinden einer Jugendlichen im Naturreservat ist unter allen Umständen eine Katastrophe, aber 28.01.2025 03:21 Min 2. Buchtipp: Paradies von Sarah Ochs - Ein Thriller über Vergangenheit und Vergebung In 'Paradies' von Sarah Ochs wird die Geschichte von Kes erzählt, einer jungen Frau, die auf einer einsamen Insel eine neue Chance sucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.