Bronzenes Glück-Biathletin Anja Wicker und ihr Saisonrückblick

Paralympics-Weltmeisterschaften-Weltcup- Die Saison von Biathletin und Langläuferin Anja Wicker hatte einiges zu bieten.

Da trifft es sich doch gut,dass sich die 30-Jährige vor allem bei den Saisonhöhepunkten in Top-Form präsentieren konnte.

Bronze gab es in Peking bei den Paralympischen Spielen- bei den Weltmeisterschaften sicherte sich Wicker sogar Gold und Bronze.

Kein Wunder, dass die Athletin des MTV Stuttgart sehr zufrieden und glücklich auf diese vergangene Saison zurückblickt.

Nach einer geplanten Trainingspause und einer ungeplanten Corona-Infektion steigt Wicker jetzt langsam wieder ins Training ein.

Dabei hat sie sich mit den nächsten Paralympischen Spielen im italienischen Cortina d’Ampezzo ein langrfistiges Ziel gesetzt.

Nach den Spielen in Sotschi, Pyeongchang und Peking reizt Wicker die Tatsache, dass die nächsten Spiele in den Alpen und endlich wieder in einem traditionellen Wintersportort stattfinden.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 04:02 Min Der letzte Tanz Aufregend und emotional wird es am kommenden Wochenende für Freunde des Tanzsports. In Braunschweig steht die Weltmeisterschaft der Formationen im Standardtanz auf dem Programm. Für den 1. Tanzclub Ludwigsburg geht es dabei, wie eigentlich immer, um den Titel– aber dieses Mal auch um den emotionalen Abschied einer echten Ludwigsburger Tanzlegende.  27.11.2025 03:21 Min Die Teamplayerin Sie ist zwar erst 25 Jahre alt, dennoch hat Eleanor Holthaus in ihrer Karriere schon einiges gesehen. Und spätestens in der letzten Bundesligasaison ist die US-Amerikanerin dann so richtig durchgestartet. In der aktuellen Saison zählt die Außenangreiferin zu den Leistungsträgerinnen im Team von Allianz MTV Stuttgart.  27.11.2025 01:36 Min Neues Radsport-Event Ob Rennrad, Mountainbike oder Gravelbike- der Radsport hat spätestens seit den Corona-Jahren einen riesigen Aufschwung erlebt. Auch in der Region gibt es  zahlreiche erfolgreiche Radsportevents. Im kommenden Jahr kommt ein neues dazu- der Flugfeld Giro. Und der kann mit einigen Besonderheiten aufwarten.  20.11.2025 04:35 Min Karla Borger erfindet sich neu Hinter Karla Borger liegen rund 20 Jahre Beachvolleyball- Leistungssport. 20 Jahre auf der internationalen Beachtour, 20 Jahre Training, Koffer packen, Turniere spielen.  Und auch wenn das oftmals an den schönsten Stränden dieser Welt passiert- Beachvolleyballprofi zu sein, ist ein echter Knochenjob.  Deshalb ist für Karla Borger jetzt im Herbst ihrer Karriere auch die Zeit für Veränderungen gekommen.