Bronze ist das neue Gold - Frank Stäbler zurück in der Heimat

Die olympischen Spiele in Tokio sind seit gestern Geschichte. Es waren sehr spezielle Spiele im Würgegriff der Corona-Pandemie und trotzdem war es für viele Sportler DAS Highlight ihrer Karriere – unter anderem auch für den Musberger Ringer und dreifachen Weltmeister Frank Stäbler, die in Tokio in seinem letzten Kampf seinen olympischen Fluch besiegen konnte.

Selbst die Verschiebung der olympischen Spiele um ein Jahr, Corona, Verletzungspech, das Alter von mittlerweile 32, die dreimonatige Abnehmtortur um auf die geforderten 67 Kilogramm zu kommen … haben Frank Stäbler nie an seinem olympischen Traum Zweifeln lassen.

Und auch der Fallschirmsprung 2 Wochen vor den olympischen Spielen scheint zum Erfolg beigetragen zu haben. Seine Ringer-Kollegin Aline Rotter-Focken gewinnt danach historisches Gold – Stäbler die vergoldete Bronzemedaille!

 

Das könnte Dich auch interessieren

31.10.2025 03:49 Min KLEINformat! Niko Kappel feiert erfolgreiche Premiere seiner Benefizgala Da hat Niko Kappel wohl etwas Einzigartiges geschaffen: Mit 200 Gästen aus Sport, Politik, Wirtschaft und Kultur hat der kleinwüchsige Kugelstoß-Paralympicssieger am Donnerstag die Erstauflage seiner eigenen Benefiz-Gala gefeiert. Unter dem Titel „KLEINformat! Die KappelNight“ wurden dabei im Audi-Zentrum in Stuttgart-Feuerbach unter anderem die Kinderhilfe Organtransplantation (KiO), der MTV Stuttgart als weltweit erste Parasport-Akademie und 30.09.2025 00:56 Min Niko Kappel ist Weltmeister Para-Kugelstoßer Niko Kappel hat sich in der Nacht auf heute bei der Para-Weltmeisterschaft im indischen Neu-Dehli die Goldmedaille geholt und damit seinen Titel verteidigt. Kappel trotze dabei nicht nur der Hitze – sondern auch einer langwierigen Ellenbogenverletzung. Am Ende reichte ein Stoß auf 13,34 Meter zur dritten WM-Goldmedaillen für den Welzheimer. Bild: Tom Weller | 18.12.2025 06:31 Min Tischtennis-Shootingstar Annett Kaufmann Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen und überall wird Bilanz gezogen – auch im Sport. Die Bietigheimer Tischtennisspielerin Annett Kaufmann gehört mit ihren jungen 19-Jahren mittlerweile bereits zur europäischen Elite und hat das auch 2025 wieder eindrucksvoll bestätigt: 04.12.2025 04:23 Min Inklusionsmobil macht Halt beim MTV Stuttgart Nur etwa die Hälfte der Menschen mit Behinderung treibt Sport. Die Aktion Mensch, der Deutsche Behindertensportverband (DBS) und REWE wollen das ändern. Mit an Bord: Botschafter und Paralympics-Star Niko Kappel. Gemeinsam haben die 3 das Projekt „Inklusionsmobil“ gestartet. Es zeigt, wie vielfältig Behindertensport ist – und motiviert Vereine und Schulen, ein inklusives Sportangebot zu schaffen.