Brautmodengeschäfte bangen um ihre Existenz

Eigentlich kommen zu Ewi Fillipou nur glückliche Frauen in den Laden, die nach ihrem Einkauf noch glücklicher sind. Das sieht derzeit anders aus. Denn ihr Brautmodengeschäft Ewilli in Feuerbach ist aktuell geschlossen. Schon seit Monaten. Und auch als noch offen war, sind deutlich weniger Kundinnen  als üblich gekommen. Der Grund: Viele Paare haben ihre Hochzeit aufgrund der Corona- Pandemie und den damit einhergehenden Beschränkungen verschoben oder ganz abgesagt. 

Diesen Rückgang bestätigt auch Verena Rathgeb-Stein vom Standesamt Stuttgart. Rund 20 Prozent weniger Paare als üblich haben sich 2020 das Jawort gegeben. Für das aktuelle Jahr vermutet Rathgeb- Stein zwar wieder mehr standesamtliche Trauungen, ob das den Brautgeschäften aus der Krise hilft, ist aber noch nicht absehbar.

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 03:36 Min Endspurt für Überraschungsteam Jeder kennt ihn- den Weihnachtsstress. Kurz vor den Feiertagen läuft einem vor lauter Terminen, ja ganz gerne mal die Zeit davon. Auch die Barock Volleys MTV Ludwigsburg haben vor dem Fest noch zwei wichtige Termine im Kalender stehen. Doch der starke Aufsteiger kann die letzten beiden Spiele des Jahres relativ entspannt angehen. Denn die bisherige 18.12.2025 04:17 Min Sportliche Weihnachten Über die Weihnachtsfeiertage sind Tischtennis-Ass Annett Kaufmann und die Volleyballer Tomi Saarinen und Tim Köpfli eigentlich ganz normale Menschen- mit traditionellem Essen und familiären Traditionen. Nur der Weihnachtsbaum im Hause Köpfli ist vielleicht nicht so ganz normal. 16.12.2025 02:47 Min Kuriose Advents-Tradition: Fackelschwimmen in der Enz Wie wäre es zum Beispiel mit 80 Lichtern durch die Enz zu schwimmen? Das ist zumindest die Idee hinter dem Fackelschwimmen in Bietigheim-Bissingen und ist seit knapp 30 Jahren Tradition. Auch dieses Jahr haben sich knapp 100 Teilnehmer in die kalte Enz gewagt, um sie in ein vorweihnachtliches Lichtermeer zu verwandeln.  12.12.2025 01:52 Min Behelfsbrücke in Stuttgart Bad-Cannstatt eröffnet Aufatmen für Fußgänger und Radfahrer in Stuttgart Bad Cannstatt. Denn für sie gibt es ab heute wieder einen sicheren Weg über den Neckar. Dort wo noch im vergangenen Jahr die alte Rosensteinbrücke wegen massiver Schäden abgebaut wurde, steht ab heute die neue Behelfsbrücke. Das 70 Meter lange Konstrukt wird für die nächsten vier Jahre die